nach Brustmuskel Abriss: kommt Kevin Wolter jemals wieder ZURÜCK?

Die tragische Trainingsverletzung von Kevin Wolter hat vor rund drei Monaten die gesamte deutsche Fitnessszene erschüttert. Nachdem sich der GN Athlet den Brustmuskel abgerissen hatte, war lange nicht klar, ob der Bodybuilder jemals wieder auf die Bühne kann und richtig trainieren wird. Immerhin war der Abriss doch komplizierter, als erwartet. Dennoch hat Wolter seine Hoffnung nie verloren und seinen Fans den Genesungsprozess abgefilmt.

Nichtsdestotrotz stellt sich nun die Frage, ob Kevin seine linke Körperhälfte wirklich wieder richtig belasten werden kann. Das „Go“ von seinem behandelnden Arzt hat er, aber wie funktionsfähig ist seine Brust in der Praxis? Wird Wolter wieder zurück kommen?

Rippenbruch + beide Bizeps Muskeln ANGERISSEN: Kevin Wolter am ENDE?

Kommt Kevin Wolter zurück?

Inzwischen ist die Operation von Kevin’s Brustmuskel Abriss rund 13 Wochen her. Dementsprechend kann der Bodybuilder auch wieder den ganzen Körper im Training belasten. Doch ist das überhaupt noch so möglich? Auch Wolter ist sich dessen nicht ganz bewusst. Deshalb scheint die erste Trainingseinheit doch noch mit Angst behaftet zu sein. Der GN Athlet weis, dass er noch immer sehr vorsichtig sein muss. Schließlich könnte zu viel Gewicht oder eine unbedachte Bewegung eine erneute Verletzung provozieren.

„Der Moment wenn der Booster knallt, Du aber nicht ausrasten darfst!“

Doch auch wenn sich Wolter sichtlich zurückhalten muss, scheint er glücklich zu sein, überhaupt wieder richtig im Gym sein zu können. Tatsächlich plant der Bodybuilder wieder sein Bühnen-Comeback. Deshalb fängt für ihn nun auch wieder die Aufbauphase an, erklärt er.

Endlich mal wieder Muskeln spüren, endlich wieder leben

Für einen Sportler gibt es wahrscheinlich nichts schlimmeres, als eine derart lange Sportpause. Auch Kevin gesteht, dass er besonders zu Beginn der Diagnose enorm emotional war. Umso besser fühle es sich nun an, wieder Gewichte bewegen zu können. Alleine die Muskulatur zu spüren sei ein Gefühl von Leben für Kevin, sagt er.

Um den alten Körper wieder zurück zu bekommen trainiert Wolter aktuell jede Muskelgruppe zwei Mal pro Woche. Tatsächlich muss das Kraftniveau definitiv wieder nach oben gehen. Ein gutes Beispiel ist hierfür das Trainingsgewicht bei der Hammer Strength Incline Chest Press. Hier hat Kevin in der Vergangenheit 100kg pro Seite bewegt, sagt er. Nach der Operation kann er aktuell gerade so 20kg bewegen. Doch sicherlich wird es nicht allzu lange dauern, bis der GN Athlet wieder „ordentlich ballert“ und seine Bestform zurück hat!