nach 3 Wochen wieder BRUST TRAINING? – SO sieht Kevin Wolters erstes Workout nach dem MUSKELABRISS aus!

Die meisten sind mit Sicherheit davon ausgegangen, dass Brust Training für Kevin Wolter in den nächsten Monaten erst einmal kein Thema mehr sein wird. Doch der Bodybuilder beweist seinen Fans im neuesten Video tatsächlich etwas anderes! Auch wenn die Operation nach dem Brustmuskelabriss gerade erst 2.5 Wochen her ist, wagt sich Wolter wieder an Brustübungen. Ob der GN Athlet damit seine Genesung gefährdet?

„es geht mir SCHEISSE!“ – Kevin Wolter emotionales Geständnis nach Brustmuskel Abriss!

Wie geht Brust Training nach einem Muskelabriss?

Nach dem tragischen Muskelabriss von Kevin Wolter war klar, dass der Bodybuilder das Gym sicher für eine ganze Weile nicht mehr von innen sehen wird. Doch überraschenderweise hat Wolter schon nur 3.5 Wochen nach dem Unfall ein erstes Training absolviert. Dabei stimuliert er nicht etwa die Beine, sondern tatsächlich seinen Oberkörper. Genauer gesagt wagt sich Kevin an Bizeps- und Trizepsübungen. Zusätzlich trainiert der Berliner sogar auch seinen Rücken und seine Brust! Alle Übungen führt Wolter natürlich nur einseitig durch. Dennoch scheint besonders das Brusttraining bei seinen Zuschauer einige Fragen aufzuwerfen. Kann man wirklich nur einseitig trainieren oder sind Brustübungen in Kevins Situation fahrlässig für seine Genesung?

Wolter scheint zu wissen, was er tut. Immerhin betont er, dass er nicht schwer trainieren möchte, sondern den Fokus auf viele Wiederholungen legt. Nichtsdestotrotz scheinen seine Fans besorgt zu sein, dass durch die Übungen die Naht verletzt werden könnte. Doch dank der regelmäßigen Check-ups scheint Kevin in Bezug auf seine Genesung zuversichtlich.

Das Leben muss weiter gehen

Auch in diesem Video geht Kevin Wolter auf seine mentale Gesundheit ein. So gesteht er, dass ihm die ersten Wochen nach dem Unfall enorm schwer gefallen seinen. Schließlich sei vor allem auch der Alltag erheblich schwerer, wenn man einen Arm nicht einsetzen kann. Dadurch seien einige Dinge nur sehr schwer möglich gewesen. Dennoch habe er sich davon nicht unterkriegen lassen und „gekämpft“. Dank genau diesem Willen wird Kevin es sicherlich auch in den nächsten Monaten wieder schaffen, sich wieder vollständig aufzupäppeln. Wir sind gesannt, wie schnell die Genesung des GN Athleten tatsächlich dauern wird!