Dennis James sammelt Geld für Flex Wheelers medizinische Kosten nach AMPUTATION!

Flex Wheeler und seine Notfall Amputation am Bein beschäftigt derzeit die gesamte Bodybuilding Welt. Immerhin hätte wohl niemand damit gerechnet, dass der Profi nun doch die schlimmste Lösung für einen Sportler in Betracht ziehen muss. Doch nachdem seine Durchblutungsstörungen immer schlimmer wurden, war die Amputation der einzige Ausweg. Als wäre das noch nicht schlimm genug, machen auch die Kosten der medizinischen Versorgung dem Athleten zu schaffen. Aus diesem Grund will sein Kollege, Dennis James, nun helfen. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

offizielles STATEMENT: DAS sagt Flex Wheeler zu seiner AMPUTATION!

Spendenaktion für Flex Wheeler

Die Diagnose der Beinamputation von Flex Wheeler hat die gesamte Bodybuilding Welt in Schock versetzt. Immerhin hat man noch immer gehofft den Profi bald wieder in Action auf der Bühne zu sehen. Doch daraus wird nun wohl nichts. Zusätzlich zur kritischen Zukunft der Bodybuilding Karriere sind auch die medizinischen Kosten ein großes Problem für Wheeler. Aus diesem Grund hat sich nun Dennis James dazu entschieden eine Spendenaktion zu starten.

120.000 Dollar sollen gemeinsam gesammelt werden. Dieses Ziel benötigt der Wheeler offenbar um weiterhin medizinisch versorgt zu werden. Da Flex aufgrund seiner gesundheitlichen Lage nicht reisen konnte, hatte er auch kein Einkommen. Gerade als professioneller Sportler ist der gesundheitliche Zustand natürlich nicht nur ein Risiko für die Karriere, sondern eben auch für die finanzielle Lage. Immerhin kommt sein Einkommen sonst von Wettkämpfen und Sponsorings. Da dies offenbar weggefallen ist, sammelt sein Bodybuilding Kollege, Dennis James, nun fleißig Geld für Wheeler. Damit soll der Profi wieder auf die Beine kommen.

Aktuell liegt der gesammelte Betrag bei rund 7000 Dollar. Bis zum Ziel ist es also noch ein ganzes Stück. Doch dank der geballten Kraft von anderen Kollegen und deren Social Media Kanälen soll Flex bald geholfen werden. Das Gesundheitssystem in den USA ist eben deutlich strenger und verlangt von den Betroffenen je nach dem auch sehr viel Eigenanteil. Deshalb kann man sich gut vorstellen, dass Flex Wheelers medizinische Kosten schnell enorm ansteigen.