Countdown zur Eröffnung läuft: SMARTGAINS gibt EINBLICKE in sein „SMARTGYM“!

Für den Fitness YouTuber Smartgains war diese Woche wahrscheinlich mit das Highlight des Jahres. Der Grund dafür war der offizielle Launch der Website seines eigenen Fitnessstudios „SMARTGYM“. Damit einhergehend hat auch der Vorverkauf für das Studio begonnen. Seither ist die Aufregung und Vorfreude auf das Opening Event nicht nur beim Benjamin Burkhardt selbst, sondern auch bei seiner Community ins Unermessliche gestiegen. Genau deshalb versucht Benny seine Fans auch bei so vielen Dingen wie möglich „mitzunehmen“. Auf seinem YouTube Kanal hat er deshalb eine Videoreihe zur Entstehung und Entwicklung seines Fitnessstudios veröffentlicht. Das neueste Filmmaterial zeigt nun die ersten konkreten Einblicke in das SMARTGYM!

Ausstattung: ein Traum für jeden Kraftsportler

Bereits in den frühen Planungsphasen hat Benny bekannt gegeben, dass er mit dem Gerätehersteller Gym80 zusammenarbeiten möchte. Wir hatten bereits hier darüber berichtet:

SMARTGAINS: eigenes Gym offenbar in Kooperation mit GYM80!

Doch neben den „üblichen“ Kraftmaschinen legt der Rocka Nutrition Athlet wohl auch einen großen Wert auf freies Training. Schließlich sollen auch Powerlifter, Gewichtheber und Crossfitter in seinem Gym auf ihre Kosten kommen. Aus diesem Grund soll das SMARTGYM mehrere freie Lifting-Plattformen haben, die mit dem Logo des Gyms versehen sind. Diese Liebe zum Detail zieht sich offenbar durch das komplette Fitnessstudio. So kann man in den Demo-Grundrissen sehen, wie Benny das farbliche Design in allen Bereichen durchgeplant hat. Die Wände sollen ein Mix aus Beton und Backsteinen werden und in grau gehalten sein, sagt der YouTuber. Im Kontrast steht dazu ein matt schwarzer Gerätepark, der durch feuerrote Polster akzentuiert wird. Dadurch möchte Smartgains für einen „roughen“ Fabriklook mit Alleinstellungsmerkmal sorgen.

SMARTGYM vom Profi

Als erfolgreicher Bodybuilder weis Benny natürlich, worauf es beim Training ankommt. Genau deshalb überlässt er in seinem eigenen Gym nichts dem Zufall. Sogar Höhen verstellbare Bänke zum Bankdrücken und „Half Racks“, sowie „Full Racks“ sollen zur Ausstattung des SMARTGYM gehören.

Als besonderes Highlight soll außerdem ein Bereich mit Kunstrasen fungieren. Dort kann man neben Zirkeltraining auch Workouts mit einem Schlitten machen.

Momentan befindet sich das Gym noch im Rohbau. Doch in den nächsten Monaten wird Smartgains uns sicherlich noch weitere Einblicke gewähren. Der Hype um das Fitnessstudio ist jedenfalls jetzt schon enorm!

Startseite