5 weeks out: SO schätzt Dennis Wolf Steve Benthins Chancen für den Mr. Olympia ein!

Unsere deutschen Bodybuilding Fans fiebern schon mit voller Spannung auf den Mr. Olympia hin. Immerhin sind diesmal auch einige deutsche Probanden mit dabei. Das bedeutet natürlich auch Chancen auf Top Platzierungen für unsere deutschen Athleten. Für Steve Benthin geht allein mit der Teilnahme bei der Veranstaltung ein riesiger Traum in Erfüllung. Doch wie stehen eigentlich seine Chancen? Dennis Wolf hat genau das analysiert! Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

SO schätzt Steve Benthin seine Chancen beim Mr. Olympia ein!

Hat Steve Benthin überhaupt Chancen beim Mr. Olympia?

Diese Frage stellt sich sicherlich nicht nur Steve selbst, sondern auch seine gesamte Fangemeinde. Schließlich war es einer der größten Träume des Bodybuilders überhaupt in Las Vegas mit auf der Bühne stehen zu können. Dafür hat der Sportler auch regelrecht gekämpft. Nach einigen verpatzten Wettkämpfen und erheblicher Kritik, hat sich der GN Athlet dann letztendlich aber doch die Teilnahme gesichert. Doch wird er dort überhaupt Chancen haben?

Mit Dennis Wolf als Vorbereiter ist Benthin sicherlich in sehr guten Händen. Allerdings hat dieser nun auch einen Formcheck gemacht nachdem Steve seine Magen-Darm-Erkrankung hinter sich lassen konnte. Durch diese hat der Bodybuilder nämlich einiges an Masse verloren. Mr. Masse ist also nicht mehr ganz so prall, wie man es sich wünschen würde. Ob er das bis in 5 Wochen wieder aufholen kann?

Wolf zeigt sich recht zuversichtlich. Seiner Meinung nach wird Steve eine sehr gute Mr. Olympia Form an den Tag legen. Alle Vorraussetzungen bringt der GN Athlet auf jeden Fall mit sich. Besonders wichtig ist in seinem Fall nun aber sicherlich die Endform an Tag X. Schließlich wird sich Steve voraussichtlich vor allem durch Härte und nich unbedingt nur durch Masse auszeichnen. Das entsprechende Timing spielt da natürlich eine ganz besondere Rolle.

Wir sind jedenfalls jetzt schon gespannt, wie das dann letztlich auf der Mr. Olympia Bühne aussehen wird und mit welchem Platz Benthin wieder zurück nach Deutschland kommen wird!