Stan Efferding sichert sich 50.000 Dollar mit 270kg Deadlift

Der stärkste Bodybuilder der Welt, Stan Efferding, trat vor kurzem bei „Shark Tank„, der amerikanischen Version von „Höhle des Löwen“, auf. Ähnlich wie bei der deutschen Sendung bemühen sich Kandidaten prominente Investoren für ihr Vorhaben zu gewinnen. Stan bot den Investoren für eine Investitionssumme von 50.000 Dollar einen 15%-igen Anteil an seiner Firma.

FUBU-Gründer steigt mit ein

Der Bodybuilder versuchte in einem knapp 3-minütigem Pitch die insgesamt fünf Investoren von seinem „The Kooler“ zu überzeugen. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine riesige Kühlflasche. In ihr haben insgesamt zwei Shaker, sowie knapp 4 Liter gekühlte, trinkbare Flüssigkeit Platz. Vier der Investoren lehnten ab, da der „Kühler“ für ein Nischenprodukt nicht „hardcore“ genug sei. Der fünfte Investor, Raymond John, fand die Idee richtig „kool“ und investierte in das Unternehmen. Der Gründer von FUBU und äußerst erfolgreiche Unternehmer besitzt nun 33,3% von Efferdings Firma.

Starker Auftritt

Zu Beginn des Pitchs erzählt Stan Efferding über sein Background in der Fitnessszene und welche Titel er im Laufe seiner Kraftsportkarriere gewann. Doch dann nimmt der Pitch eine – im wahrsten Sinne des Wortes – „starke“ Wendung. Während Efferding erklärt wie wichtig ausreichend Energie für seine Kunden sei, um eine 90kg Kurzhantel drücken zu können, drückt er besagte Hantel mit einer Hand über seinen Kopf. Nachdem er die Hantel abgesetzt hat, geht er direkt eine „Station“ weiter und macht eine Wiederholung Kreuzheben mit 270kg gefolgt von einem Tire Flip mit einem knapp 370kg schwerem Reifen. Das Beste an seiner Show ist jedoch nicht die Leichtigkeit, mit denen er die Gewichte bewegt, sondern die erstaunten Gesichter der Investoren.

Der Auftritt des Bodybuilders in einer der beliebtesten TV Shows in den USA ist definitiv eine Bereicherung für die Fitnessszene. Ob sich „The Koller“ allerdings in den USA durchsetzen und wann dieser bei uns erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here