Sophia Thiel bereitet sich für ihren Weltrekord vor: Bühnencrew gecastet!

In weniger als 3 Wochen ist es soweit und das erste und weltgrößte Fitness-Festival, der WORLD FITNESS DAY, öffnet seine Toren. Am 22. Juli 2017 werden sich über 140 Marken aus der ganzen Welt und über 150 Stars der Branchen laden auf 35.000m Quadratmetern und 6 Bühnen in die Commerzbank-Arena in Frankfurt einfinden. Natürlich darf auch Deutschlands Fitness-Star Nummer 1, Sophia Thiel, bei diesem Mega-Spektakel nicht fehlen. Und Sophia wäre nicht Sophia, wenn sie an dem Tag nicht für das wohl spektakulärste Highlight sorgen würde: zusammen mit über 10.000 Menschen will sie den Group Workout Weltrekord knacken. Damit Sophia bei der Organisation und dem Ablauf des Mega Group World Record Workouts nicht komplett auf sich alleine gestellt sein wird, rief sie letzte Woche ihre weiblichen Fans zu einem Bühnencrew-Casting nach Frankfurt auf. Vergangenen Samstag fand nun das Casting statt und das hatte es echt in sich.

Sophia Thiel bittet ihre weiblichen Fans auf die „Bühne“

Mit bis zu 12.000 Menschen parallel will Sophia Thiel den bis dato aufgestellten Group Workout Weltrekord von 2.800 für einen guten Zweck aufstellen. Um 18.00 Uhr soll sogar das komplette Fitness Festival extra für den Versuch stillstehen und von bis zu 30.000 Menschen eingestimmt werden. Im Zuge ihres Rekords hat sich die sympathische Blondine für ihre Fans etwas wirklich Einzigartiges einfallen lassen: bis zu 30 weibliche Fans sollen sie bei dem Weltrekord auf der Bühne als Crew-Mitglieder hautnah unterstützen. Vor genau einer Woche rief sie deshalb alle ihre „Mädels“ auf sich für ein Casting zu bewerben, bei dem am 01. Juli in der myzeil in Frankfurt eine Jury von bis zu 100 Teilnehmern insgesamt 30 Bühnecrew-Mitglieder auswählen wird. Viel Zeit zum Nachdenken blieb den potenziellen Kandidatinnen allerdings nicht, da der komplette Bewerbungsprozess bereits einen Tag später um 22 Uhr endete.

Die Bühnencrew für den Weltrekord steht fest

Sophias Fans ließen sich nicht zweimal bitten und so fanden sich am letzten Samstag 100 Bühnencrew-Anwärterinnen im obersten Dachterrassengeschoss der MyZeil in Frankfurt ein. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und einem kleinen Warm-Up mit Sophia Thiel wurde es spannend für die Teilnehmerinnen: über mehrere „Etappen“ verteilt wurde die Bühnencrew-„Tauglichkeit“ unter den wachsamen Augen der Jury erprobt. Neben Fitness Checks, Bühnenpräsenz, Verhalten in der Gruppe, Auffassungsgabe warteten noch viele weitere „Tests“ auf die potenziellen Bühnencrew-Mitglieder. Nach über fünf Stunden standen schließlich die 35 Gewinnerinnen fest, die am 22. Juli LIVE beim World Record Workout zusammen mit Sophia Thiel über 10.000 Teilnehmern „einheizen“ werden. Natürlich gingen auch die „verbliebenen“ Casting-Teilnehmerinnen nicht leer aus: neben zwei Freikarten für den World Fitness Day 2017 dürfen sie bei dem Rekordversuch in der ersten Reihe stehen und natürlich selbst mitmachen.

Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, haben wir für euch unsere Eindrücke und die aller Beteiligten in einem kurzen Video zusammengeschnitten:

P.S.: Sichert Euch 10% Rabatt auf World Fitness Day Tickets

Werdet Teil des unvergesslichen Fitness-Spektakels und sichert euch jetzt mit dem Gutscheincode „FITPEDIA“ eure Tickets mit 10% RABATT!
Wir von Fitpedia werden an dem Tag auch vor Ort sein und freuen uns möglichst viele von Euch dort auch anzutreffen.