Sensation: Tritt Brad „Fake Weights“ Castleberry gegen den stärksten Mann der Welt an!?

Derzeit wird wohl kein Bodybuilder so sehr gehasst wie der Brad Castleberry. Der Grund? Regelmäßig veröffentlicht der 32-Jährige auf Youtube und Instagram Trainingsvideos, in denen er einen Weltrekord nach dem anderen zu brechen scheint. Im Grunde genommen nicht schlimm, allerdings scheint er die dabei Gewichten um einiges leichter zu bewältigen als die tatsächlichen Rekordhalter. Allerdings lehnte Brad bis dato jegliche Aufforderungen, seine rekordverdächtigen Leistungen live zu demonstrieren, stets ab – was ihm mittlerweile im World Wide Web sogar den Spitznamen „King of Fake Weights“ einbrachte. Doch nun wurde Castleberry vom stärksten Mann der Welt herausgefordert. Und wie es aussieht, scheint der „Rekordhalter“ die Einladung akzeptiert zu haben!

Der „King of Fake Weights“?

Besonders egozentrischen Fitnesssportlern ist heutzutage jedes Mittel recht, um sich in den sozialen Medien von der Masse abzuheben, um mehr Follower und Likes zu bekommen. Der neueste Trend: sogenannte „Fake Weights“ beim Training. Hierbei handelt es sich um falsche Gewichte, die nur ein Bruchteil des tatsächlichen Gewichts wiegen, allerdings den Anschein erwecken als ob der Trainierende tatsächlich das echte Gewicht bewegen würde. Brad Castleberry war einer der ersten, der die „Fake Weight“-Debatte ins Rollen brachte. Nachdem der Amerikaner mehrere Videos in Internet veröffentlichte, in denen er angeblich Weltrekorde von den stärksten Männern der Welt brach, wollten nicht nur die Zuschauer irgendwann Beweise für die Echtheit der Rekorde sehen. Daraufhin forderten zahlreiche Fitness-YouTube-Kollegen den Amerikaner auf, seine Kraftwerte bei einem gemeinsamen Training vor laufender Kamera zu demonstrieren, allerdings ohne Erfolg. Selbst als Castleberry auf einer Fitness-Expo in den USA Besuch von den „Hells Angels“ der Fitnessszene, dem „Strength Cartel“, abgestattet bekam, „floh“ er vom Stand und suchte das Weite.

Bodyandfit.de - 468x60 - Discount madness

Brian Shaw VS. Brad Castleberry

Gestern veröffentlichte nun Brian Shaw, der derzeit stärkste Mann der Welt, ein Video auf Instagram, in welchem er gegen Brad Castleberry mit den Worten „…vielleicht sollte ich das Gewicht auf 3 Gewichtsscheiben pro Seite erhöhen, um mit Brad Castleberry mithalten zu können…was denkt ihr? Haha“ stichelte. Zur Überraschung des Strongman „likte“ Castleberry das Video und hinterließ einen Kommentar. Es dauert nicht lange bis Shaw darauf reagierte und Brad anbot, ihn zu sich fliegen zu lassen, um mit ihm gemeinsam zu trainieren und die „Karten auf den Tisch zu legen“. Daraufhin schrieb Brad zurück, dass er die Einladung annehmen werde. Auch Brian meldete sich nochmals zurück und versprach das gemeinsame Training in die Wege zu leiten und den 32-Jährigen beim Wort zu nehmen.

Sollte das gemeinsame Training zwischen Brad Castleberry und Brian Shaw tatsächlich stattfinden, wäre die Sensation perfekt. Zum ersten Mal überhaupt würde Castleberry die „Realness“ seine Kraftleistungen nicht nur live, sondern auch im Beisein des stärksten Mannes der Welt die „Realness“ demonstrieren. Spätestens dann wird sich zeigen, ob Castleberry den Spitznamen „King of Fake Weights“ verdient oder völlig zu unrecht bekommen hat.

1:1 Iso Whey Deluxe 970x250