REALTALK von Tobias Rothe – WEM kann man GLAUBEN?

Tobias Rothe hat in den letzten Wochen für so einige Unruhen in der Fitnessszene gesorgt. Immerhin hat er nach dem Ende der Zusammenarbeit mit MORE zum ersten Mal über die Hintergründe gesprochen. Dabei sind die Inhaber und Gesichter der Marke nicht ganz so gut weg gekommen. Nun hat sich Tobi erneut einen Realtalk geleistet. Was der Sportler dabei zu sagen hatte, verraten wir euch im Folgenden!

PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG: Tobias Rothe redet KLARTEXT über die Hintergründe bei MORE!

Tobias Rothe spricht Klartext!

…erneut! Wieder einmal hat sich der Berliner Bodybuilder, Tobias Rothe, den Mut gefasst, um Klartext über die Bodybuilding Szene zu sprechen. Dem Sportler liegt es schon seit geraumer Zeit sehr am Herzen seiner Community die Wahrheit zu vermitteln. Vor allem wünscht sich Tobi dabei, dass seine Zuschauer reflektierter durch ihren Alltag laufen.

So animiert er seine Follower und Fans immer wieder dazu die Dinge zu hinterfragen. Fakten und Gegebenheiten einfach nur hinzunehmen und zu adaptieren ist für Rothe offenbar ein rot(h)es Tuch. Schließlich pocht er darauf, dass jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln sollte.

Als sehr ungünstige Entwicklung sieht der Sportler es deshalb, dass immer mehr junge Kraftsportler einfach nur YouTube Videos anschauen und genau das nachmachen, was ein Athlet sagt. Immerhin sollte man nie vergessen, dass man immer Personen folgt, die Erfahrungen machen und diese teilen. Viele sehen nicht, dass die vermeintlichen Vorbilder nur ihre EIGENEN Erfahrungen machen. Genau das sollte eigentlich auch jeder selbst tun, um das Beste für sich herauszufinden, betont Tobi.

Allerdings gehen diesen Weg die Wenigsten. Stattdessen verlassen sie sich auf die Meinung anderer und sind komplett aufgeschmissen, wenn sie mit einer anderen „Wahrheit“ konfrontiert werden. Die echte, eigene Wahrheit könne man aber nur durch eigene Erfahrungen herausfinden, so der Bodybuilder!