QUALITÄTSBEWEIS? – „Muskelmacher“ besucht PRODUKTION von BIOTECH & SCITEC

Die beiden Supplement Marken Biotech USA und Scitec Nutrition standen in der Vergangenheit schon des Öfteren in der Kritik. Manch einer wirft den Firmen vor, teilweise mit minderwertiger Qualität zu arbeiten oder gar gestreckte Produkte zu verkaufen. Die Tatsache, dass beide Hersteller im Ausland, genauer gesagt in Budapest, produzieren, scheint den Ruf nicht wirklich besser zu machen. Vor allem Biotech hat hier durch die Aufklärungsarbeit von ZEC+ Inhaber Matthias Clemens erheblich gelitten. Nun hat aber der Muskelmacher, Simon Ulrich, die Produktionsstätten beider Firmen besucht. Ob sein Resümee die Qualität bestätigt?

Mit „Kind und Kegel“ in der Biotech Produktion

Der aktuelle Familienurlaub von Simon Ulrich, seiner Partnerin und dem gemeinsamen Kind ist definitiv mal „etwas anderes“. Statt in einem Kinderspielparadies waren die drei nämlich in Budapest unterwegs. Dort haben sie bei zwei bekannten, oft kritisierten Firmen Halt gemacht, um sich von den Qualitätsstandards zu überzeugen. Viele werden hier wahrscheinlich vor allem auf Biotech ein Auge werfen. Immerhin hat die Marke schon den ein oder anderen Skandal mit gestreckten Produkten zu verzeichnen. Laut dem Muskelmacher seien er und seine Familie aber überraschend positiv beeindruckt gewesen von dem, was sie im Werk des Herstellers sehen konnten. Demnach habe die Produktion „jegliche Erwartungen übertroffen“.


Kann auch Scitec Nutrition überzeugen?

Die nächste Anlaufstelle in Budapest war dann offenbar Scitec Nutrition. Auch hier war die „Muskelmacher-Familie“ wohl sehr beeindruckt. So bedankt sich Simon mit seinen passenden Instagramposts noch einmal deutlich sowohl bei Biotech, als auch bei Scitec für die Transparenz und die Möglichkeit, in beide Produktionsstätten schauen zu dürfen. Für beide spricht Ulrich ein „Daumen hoch“ aus.

Diese kleinen Einblicke werden manche vielleicht ein wenig positiver gegenüber Biotech und Scitec stimmen. Allerdings sollte man trotzdem immer auch bedenken, dass der Muskelmacher in seinem Shop eben auch beide Firmen anbietet. Sie schlecht zu reden wäre deshalb wahrscheinlich eher kontraproduktiv. Das heißt natürlich dennoch nicht zwangsläufig, dass die Erfahrungen, die Familie Muskelmacher in Budapest gemacht hat nicht positiv waren.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here