Paul Unterleitner wirklich NATURAL? – DAS sagt GOEERKI!

Seit dem spektakulären Sieg von Paul Unterleitner redet gefühlt die gesamte deutsche Bodybuilding Szene über den 19-Jährigen. Immerhin schafft es nicht gerade Heder mit 19 Jahren schon zum Profi gekürt zu werden. Genau das sorgt aber eben auch für Gesprächsstoff. Schon vor dem Wettkampf haben kritische Stimmen immer wieder geäußert, dass sie Paul nicht glauben, dass er seine Muskulatur auf naturalem Wege erreicht hat. Doch was sagen eigentlich Kollegen aus der Szene dazu? GOEERKI hat nun ein ziemlich interessantes Statement dazu abgegeben!

Paul Unterleitner wird mit 19 zum PRO BODYBUILDER!

Klares Statement zu Paul Unterleitner!

Kaum jemand steht derzeit so im Fokus, wie Paul Unterleitner. Seit der Rocka Nutrition Athlet seine Profi Lizenz im Natural Bodybuilding ergattert hat, gibt es wieder wilde Spekulationen um den Naturalstatus des Jünglings. Immerhin ist es eine ziemlich herausragende Leistung mit nicht einmal 20 Jahren zum Profi im Bodybuilding zu werden. Schließlich trainiert Paul erst seit nicht einmal 5 Jahren. Doch dank der Vorbereitung durch Johannes Luckas, der guten Genetik und dem enormen Ehrgeiz, hat es Paul eben doch geschafft.

Auch GOEERKI wurde in letzter Zeit häufiger zu seiner Einschätzung zu Unterleitner gefragt. Der MyProtein Athlet stand selbst schon auf der Bühne und trainiert seit Jahren intensiv. Immer wieder hat er betont, wie undankbar der Sport ist und dass es nicht so leicht ist Muskeln aufzubauen, wie manch einer vielleicht denkt. Dementsprechend könnte man also davon ausgehen, dass auch er am Naturalstatus von Paul zweifeln könnte. Doch man sollte in GOEERKIs Augen niemals von sich selbst auf andere schließen. Nur weil man es selbst nicht auf die Reihe bekommt, heißt das noch lange nicht, dass es unmöglich ist, dass andere es schaffen, so der MyProtein Athlet.

Zudem sieht er keinen Sinn darin einen Naturalstatus vorzutäuschen. Schließlich genießt Natural Bodybuilding bei Weitem nicht das gleiche Ansehen. Dadurch sind auch die Verdienstmöglichkeiten eingeschränkt. Weshalb sollte man also vortäuschen natural zu sein und sich von den großen Wettkämpfen ausschließen? Dieser Punkt ist definitiv berechtigt und spricht auch für andere Natural Athleten, wie BroSep oder Mischa Janiec!