LAUCH vs. Bodybuilder: Kevin Wolter trainiert mit blutigem ANFÄNGER!

Was hat ein Lauch mit Kevin Wolter gemeinsam? Nun, nicht wirklich viel, außer, dass sich die beiden ein Kraftraum teilen. Dieses Motto ist zumindest in Wolters neuem YouTube Video Programm. Der GN Athlet hat sich einen absoluten Anfänger als Trainingspartner ins Boot geholt. Wie sich dieser im Training geschlagen hat und ob der junge Mann jetzt noch weniger Lust auf Kraftsport hat, verraten wir euch im Folgenden!

nach Brustmuskel-Abriss: DAS ist die neue CREW von KEVIN WOLTER!

Kevin Wolter fordert „Lauch“ heraus

Normalerweise sieht man Kevin Wolter ausschließlich mit echten Kraftkerlen im Training. Schließlich holt sich der GN Athlet auch nur Kollegen an die Seite, die ihm gewachsen sind. Doch nicht so im neuen Video!

Tatsächlich hat Kevin sich einen blutigen Trainingsanfänge mit vor die Kamera geholt. Linus hat mit Krafttraining nichts am Hut. Stattdessen ist der Neuling leidenschaftlicher Go-Card Fahrer. Ob er sich trotzdem neben Kevin behaupten kann?

Für den Anfang absolvieren die beiden ein gemeinsames Schulter- und Armtraining. Doch schon bei 4 Kilogramm Seitheben muss Linus kämpfen. Schließlich wusste der Anfänger nicht einmal was Seitheben überhaupt sein soll. Aber Kevin lässt sich davon natürlich nicht beeindrucken und „prügelt“ seinen Schützling durch das Workout.

Es folgt Schulterdrücken an der Maschine und an der Multipresse. Allerdings will Linus Kraft die 2.5 Kilogramm pro Seite dann doch nicht ganz bewegen. Für Wolter kein Thema. Immerhin weis der Bodybuilder, dass gerade am Anfang noch kein Krafniveau vorhanden ist.

Lieber weniger Gewicht und mehr Wiederholungen?

Es ist schon fast ein Klassiker, den Linus während des Trainings fragt: soll man lieber weniger Gewicht nehmen und mehr Wiederholungen machen? Anders gesagt: soll man lieber den „einfacheren“ Weg wählen?

Von Kevin gibt es auf diese Frage nur ein klares „Nein!“. Muskelaufbau steht im Fokus und dafür fordert der ehemalige Hardgainer auch jede Menge Power.

Trizeps und Bizeps wird dann ebenfalls noch trainiert. Schließlich muss der „Lauch“ auch endlich mal Arme bekommen, so Wolter.

Für Linus scheint die neue Trainingserfahrung tatsächlich reizvoll zu sein. So verrät er am Ende, dass er sogar Lust auf ein Beintraining mit Kevin hätte. Ob er das nach einem Legworkout auch noch sagen wird?

Jedenfalls scheint die Community von Wolter unbedingt mehr von Linus sehen zu wollen. Es bleibt also spannend!