Johannes Luckas gegen Artikel 13 auf der Straße!

Vor einigen Wochen sind die Stimmen gegen Artikel 13 im Online Bereich immer lauter geworden. Doch inzwischen haben einige den „Zensur Artikel“ schon beinahe wieder vergessen. Dabei könnte das Inkrafttreten des Gesetzes für viele das Karriereende bedeuten. Allerdings sind das natürlich nicht die einzigen Konsequenzen. Viel mehr geht es dabei auch um die Meinungsfreiheit und die Inhalte, die dann nicht mehr verfügbar sind. Wohl auch deshalb hat sich nun Johannes Luckas für den Protest gegen den Artikel eingesetzt!

YouTube Karriere ZERSTÖRT? – Tobias Hahne & co. setzen sich GEGEN ARTIKEL 13 ein!

Straßenproteste gegen Artikel 13

Als einer der Einzigen in der Fitnessszene hat sich nun auch Johannes Luckas nochmal gegen Artikel 13 ausgesprochen. Doch nicht nur das. Der Bodybuilder ist dafür sogar auf die Straße gegangen. In Berlin hat nämlich eine Demonstration stattgefunden an der der Sportler direkt teilgenommen hat.

In seinem neuesten Video hat er das auch nochmal dokumentiert. Immerhin empfindet der Profi es als äußerst wichtig, dass diese Thematik mehr Aufmerksamkeit bekommt. Leider schweigen die Medien nämlich mittlerweile wieder darüber und auch sonst bekommt Artikel 13 recht wenig Aufmerksamkeit in den Massenmedien. Wohl auch deshalb setzt sich Luckas dafür ein, dass mehr Menschen dagegen vorgehen. Am Ende wird es schließlich um unsere Meinungsfreiheit gehen. Kaum vorzustellen, dass Millionen von Content gelöscht werden wird und nur noch große Konzerne Inhalte veröffentlichen können. Das wäre ein extremer Rückschlag für alle. Umso wichtiger ist es, dass mehr Menschen dagegen vorgehen.