Joe Trenk verrückt? – Mischa Janiec reagiert auf den Erfolgs-YouTuber!

In seiner Hippie Story hat Mischa Janiec bereits über seine prägende Transformation in Costa Rica gesprochen. Seither hat sich bei dem Veganer noch so einiges verändert. Das „Outing“ ist nun rund ein Jahr her. Umso passender scheint nun, dass einer seiner YouTube Kollegen eine ähnliche Erkenntnis teilt. Allerdings scheint seine Community das Ganze nicht ganz so zu verstehen und unterstellt dem Kandidaten psychische Erkrankung. Welche Ansicht Mischa dazu hat, verraten wir euch im Folgenden!

Was ist in Costa Rica PASSIERT? – Mischa Janiec über die PRÄGENDSTE Erfahrung seines Lebens!

Mischa Janiec im Realtalk über Joe Trenk

Joe Trenk hat sich in der Vergangenheit auf YouTube mit Coaching für Studenten einen Namen gemacht. Der Überflieger wollte damit Studenten und Schülern ermöglichen möglichst gute Noten zu erlangen. Schließlich war Joe selbst ein 1A Schüler. Doch offenbar war das nicht ganz das, was den jungen Mann erfüllt hat. Deshalb hatte er sich vor rund 9 Monaten auf eine Reise begeben, um sich selbst zu finden.

Nun hat Joe dazu ein Statement Video veröffentlicht. Allerdings hat das die Community des Coaches eher erschüttert, als gefreut. Einige haben ernsthafte Bedenken über die geistige Gesundheit des Studenten-Mentors geäußert. Andere haben ihm sogar unterstellt, suizid-gefährdet zu sein.

Da Mischa mit Joe in Kontakt war, hat er nun ein Statement dazu abgegeben. Seiner Meinung nach spricht es eher für den konditionierten Zustand unserer Gesellschaft, wenn Menschen Joe etwas schlechtes unterstellen. Schließlich scheint dieser lediglich das Leben in vollen Zügen zu genießen. Um es in Mischas Worten auszudrücken, hat Joe seiner Meinung nach die „chains gebreakt“ und sich von den Normen befreit.

Diesen Trend sieht man immer häufiger bei Menschen des öffentlichen Lebens. Auch Von Gabbay und Mischa und Patrick haben durch ihre spirituelle Weiterentwicklung schon einiges an Kritik abbekommen. Doch davon lassen sie sich nicht aufhalten.

Bleibt abzuwarten, wann und ob wir nochmal etwas von Joe hören werden.