jetzt reagiert auch die IFBB auf Shawn Rhoden!

Der Fall um Shawn Rhoden hält noch immer die gesamte Bodybuilding Szene weltweit außer Atem. Immerhin ist noch immer nicht klar, inwiefern der Profi auch wirklich schuldig ist. Dennoch haben allein die Anschuldigungen für erhebliche Konsequenzen gesorgt. Nun hat auch der Pro Verband der IFBB auf Rhoden reagiert. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

Shawn Rhoden wegen VERGEWALTIGUNG von Mr. Olympia AUSGESCHLOSSEN!

Dei IFBB Pro League reagiert auf Shawn Rhoden

Kurz nachdem die Anschuldigen um Shawn Rhoden öffentlich waren, hat der Verband des Mr. Olympia drastisch reagiert. So ist der Bodybuilder dieses Jahr und für zukünftige Mr. O Events ausgeladen. Gerade als amtierender Mr. Olympia ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht.

Auch die IFBB Pro League hat sich nun zu Rhoden geäußert. Schließlich könnte der Verband dem Sportler auch den Pro Status entziehen. Genau das befürchteten auch viele Fans von Shawn. Im aktuellen Instagram Post hat sich der Verband dazu geäußert.

Demnach wird die IFBB erst einmal keine weiteren Schritte im Hinblick auf Rhoden einleiten. Schließlich ist er noch immer nicht für schuldig erklärt. Solange das noch so ist, hat Shawn Rhoden also offenbar auch nicht mit Konsequenzen des Bodybuilding Verbands zu rechnen. Dennoch ist es fraglich ob wir Rhoden jemals wieder auf einer Bodybuilding Bühne sehen werden. Immerhin ist sein Image jetzt schon ziemlich angegriffen.

Spannend dürfte auch sein, wie Shawns Sponsoren auf den Zwischenfall reagieren. Noch gibt es auch hier keine Äußerung und kein Statement. Es bleibt also abzuwarten, wie sich der Fall entwickelt!