Ein Interview Hidetada Yamagishi

Hidetada Yamagishi

Der japanische IFBB- Profi Hidetada Yamagishi, der bei der Firma Gaspari Nutrition unter Vertrag ist, ist eine seltene Erscheinung. Es gab und gibt nämlich nicht viele Japaner, die als Bodybuilder erfolgreich waren- ganz anders Hidetada Yamagishi. Er ist ein erfolgreicher IFBB- Profi- Bodybuilder, der sich auf einigen Profi Meisterschaften sehr gut platzieren konnte. Zu den größten Erfolgen gehörten unter anderem die „Europa Super Show 2010“ zu gewinnen- und einen Einzug in die Top 10 beim „Mr. Olympia 2009 und 2010“! Gelingt es Hidetada Yamagishi sich noch weiter zu verbessern, dürfte er in Zukunft noch besser platziert werden. Da nur wenig Informationen über diese japanische Bodybuilding- Sensation bekannt sind, und er
sehr viele Fans hat, ist es höchste Zeit ihn besser kennenzulernen.

Das Interview mit Hidetada Yamagishi

Hallo Hide (Hidetada Yamagishis Spitzname), fangen wir doch direkt an. Die meisten kennen dich nicht besonders gut. Kannst du uns eine kleine Biographie von dir geben?

Hidetada Yamagishi: Klar, also mein Name ist Hidetada Yamagishi und ich wurde am 30. Juni 1973 in Hokkaido (Japan) geboren. Zu meiner Jugend war zwar muskulös, aber zu dünn. Ich wog nur trainierte 55 Kilo. Ich wollte aber immer Rugby spielen, war dazu aber einfach zu leicht. Aus diesem Grund fing ich mit dem Gewichtstraining an. Und mein Körper reagierte ganz fantastisch auf dieses Training. Ein paar Jahre später hatte ich über 25 Kilo reine Muskelmasse aufgebaut.

25 Kilo ist eine Menge. Wenn man über so eine gute Genetik verfügt, ist es natürlich ein einfacher Schritt zum Wettkampf Bodybuilder. Wie kamst du zu dem Spitznamen „Ultimate Warrior“?

Hidetada Yamagishi: Dies hat anscheinend mit meinem sehr intensivem Trainingsstil und meiner Bodybuilding- Mentalität zu tun.

2010 war ja ein sehr erfolgreiches Jahr für dich. Du hast die Europa Super Show
gewonnen und bist bei der Phönix Pro und bei der New York Pro 2ter geworden. Du bist ja schon länger IFBB- Profi- Was hast du für Veränderungen gemacht um auf einmal so erfolgreich zu sein?

Hidetada Yamagishi: Nun, ich habe keine großartigen Veränderungen gemacht. Ich habe mich einfach jedes Jahr weiter verbessert. Ich habe seitdem ich 2005 Profi wurde, 23 Profi-Meisterschaften mitgemacht und mich seitdem stetig verbessert. 2005 war kein erfolgreiches Jahr für mich, aber 2006 habe ich bereits bei einem Grand Prix neben Ronnie Coleman und Jay Cutler gestanden und den dritten Platz belegt. Dadurch war ich für den Mr. Olympia 2007 qualifiziert. Wenn man es so betrachtet, habe ich mich nach oben gearbeitet, es war kein Cometen- Aufstieg,
aber ich denke mit dieser Leistung kann ich zufrieden sein. Zudem arbeite ich mit dem erfolgreichen Ernährungsberater Neil Hill zusammen, der mich jedes mal in Topform auf die Bühne stellt.

Wie sieht denn dein Trainingsplan konkret aus?

Hidetada Yamagishi: Mein Trainer Eric DiLauro ist für meinen Trainingsplan verantwortlich. Wir ändern bei jeder Trainingseinheit die Gewichte, die Wiederholungen und die Übungen. Dadurch wird mein Körper jedes mal neu herausgefordert. Pro Muskelgruppe machen wir 4-5 Übungen mit je 4 Sätzen. So sieht mein momentaner Trainingssplit aus:

• Tag 1:Quadrizeps
  • Tag 2:Schultern / Nacken
  • Tag 3:Oberer Rücken
  • Tag 4:Beinbizeps / Waden
  • Tag 5:Brust / Unterer Rücken
  • Tag 6:Arme
  • Tag 7:Pause

Und wie schaut es mit deinem Diät-Mahlzeitenplan aus?

Hidetada Yamagishi: Nun, ich esse nur sehr wenig Kohlenhydrate. Ich verzehre diese ausschließlich zum Frühstück und vor dem Training. Ansonsten gibt es viel Fleisch.

Mahlzeit 1

Mahlzeit 5

• 300gr Steak

*zu den Mahlzeiten 2- 5 kommt jeweils ein wenig Gemüse

Welche Nahrung vermisst du am meisten während einer Diät?

Hidetada Yamagishi: Als Japaner natürlich Sushi…

Was würdest du tun, wenn du kein professioneller Bodybuilder wärst?

Hidetada Yamagishi: Dann wäre ich wahrscheinlich ein professioneller MMA- Kämpfer. Material Arts hat mir als Kind immer am meisten Spaß gemacht.

Möchtest du deinen Fans noch was zukommen lassen?

Hidetada Yamagishi: Ja, ich danke euch allen für die Unterstützung. Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich heute wäre. Ich danke euch allen.

Anmerkung: Hidetada Yamagishi nächster Wettkampf wird die IFBB Tampa Pro am 25. Juni sein. Und so wie es momentan (laut Starterliste) aussieht, wird Hidetada diesen Wettkampf dominieren. Es bleibt aber abzuwarten, welche Starter sich noch melden werden….

Hidetada Yamagishi

Quelle: Musclemag