Hardgainer Crew: Wer schafft 100 Wiederholungen Bankdrücken mit 100kg in 5 Minuten?

Mit ihrem gelungenen Mix aus Hardcore-Bodybuilding, Entertainment und „Mutproben“ erfreuen sich die Hardgainer Crew immer größerer Popularität. Mittlerweile gehört der eigenen YouTube-Channel mit zu den beliebtesten Kanälen der Branche. Besonders beliebt: die unterschiedlichsten Challenges, bei denen sich die Berliner Jungs in den unterschiedlichsten Disziplinen (von Ballet bis hin zu Waffel-Wettessen) messen. Doch neben den vielen, nicht unbedingt bodybuildingspezifischen „Wettkämpfen“ verschlägt es die Crew ab und zu auch wieder in bekanntes „Gefilde“: das Gym! Nachdem die Berliner in der Vergangenheit beim gegenseitigen Curl-Duell die Bizeps zum Brennen brachten, haben sie sich für die neueste Challenge die Brust „zur Brust“ genommen.

Hardgainer Crew goes Bankdrück-Challenge

Für die neueste Challenge hat sich die Hardgainer Crew etwas Neues eingefallen: 100 Wiederholungen Bankdrücken mit 100kg innerhalb von nur 5 Minuten. „Und derjenige, der die 100 Wiederholungen am schnellsten macht, hat gewonnen“, erklärt Vito, der als Schiedsrichter fungiert, zu Beginn der Challenge. Bevor es allerdings ans Eingemachte geht, „entblößt“ Hardgainer Fabi seine weiße Leggings, welche er zur Wiedergutmachung für seine „Flucht nach Düsseldorf“ im Rahmen der Bankdrück-Challenge tragen muss.

Fabi „Flex“ darf als Erster

Leggings-Träger, Fabi „Flex“ darf sich als erster an die Challenge wagen. Seine Taktik: bis zur 50. Wiederholung „durchballern“ und danach weiterkämpfen. Recht zuversichtlich legt sich der Hardgainer „Neuzugang“ auf die Bank und fängt an zu drücken. Und nach nur knapp 45 Sekunden sind die ersten 33 Wiederholungen „runtergespult“. Schnell wird Fabi jedoch klar, dass die einsetzende Müdigkeit seiner Taktik wohl einen Strich durch die Rechnung machen werde. Und wie! Für die folgenden 13 Wiederholungen benötigt der Berliner knapp 2,5 Minuten. In der verbleibenden Zeit bis zum Ablauf der 5 Minuten gelingen dem Hardgainer nur noch 6 weitere Wiederholungen, so dass er am Ende insgesamt 52 Wiederholungen absolvieren kann.

Hardgainer Crew startet 2018 mit der Premiere ihres ersten Films „HARDGAIN“

Danijel geht in Führung…vorerst

Als Nächstes betritt Danijel das „Rampenlicht“. Im Vergleich zu Fabi schlägt sich der Hüne durchaus besser und schafft innerhalb von 2,5 Minuten 49 Wiederholungen. Zu dem Zeitpunkt stehen die Chancen durchaus gut für ihn, die 100 Wiederholungen innerhalb des Zeitlimits zu „packen“. Allerdings macht auch bei dem zweiten Herausforderer die Brust relativ schnell „zu“ und die darauffolgenden Wiederholungen werden langsam, aber sicher zur Qual. Nach den 5 Minuten stehen 68 Wiederholungen auf dem „Tacho“. Sichtlich enttäuscht meint Danijel, dass er echt gedacht hätte, mehr schaffen zu können.

Kevin geht nach 48 Wiederholungen kotzen

Last but not least ist Kevin an der Reihe. Im Vergleich zu den anderen beiden Jungs, ist Kevin allerdings ziemlich angeschlagen. Eine Magen-Darm-Grippe zwang ihn die beiden Tage vor der Challenge in die Knie und somit sei er nicht davon überzeugt, es schaffen zu können, meint der Hardgainer bevor es auch für ihn ernst wird. Im Vergleich zu Fabi und Danijel legt Kevin eine etwas „durchdachtere“ Taktik an den Tag: anstatt sich gleich von Anfang an zu verausgaben, setzt er die Hantel nach bereits 10 Wiederholungen wieder ab, um nach einer 20 sekündigen Pause die nächsten 10 in Angriff zu nehmen. Allerdings setzt auch bei Kevin nach der dritten 10er Runde die Müdigkeit ein. Am Ende packt er „nur“ 48 Wiederholungen, gefolgt von einem Sprint zur Toilette. Am Ende kann Danijel das Battle für sich mit insgesamt 68 Wiederholungen entscheiden.