Hardgainer Crew startet 2018 mit der Premiere ihres ersten Films „HARDGAIN“

Eigener Hardgainer Crew Song? Check! Eigener Hardgainer Crew Kurzfilm? Seit gestern auch „Check“. Gestern war es soweit und die Berliner Jungs releasten „HARDGAIN“. Mit dem Release des ersten Hardgainer Songs „Stoff“ ebneten die Jungs letzten Monat womöglich den Weg für ihre Musikkarriere. Zumindest kam „Stoff“ innerhalb der Fitnessszene ziemlich gut an. Ob es den Berliner gelungen ist, sich neben einer möglichen Karriere in der Musikbranche ein weiteres „Standbein“ im Filmbusiness aufzubauen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Hardgainer Crew goes Reservoir Dogs

Pünktlich zum Neuen Jahr feierte der erste Hardgainer Streifen gestern um 19 Uhr auf dem YouTube Kanal der Hardgainer Premiere. Bereits in der Preview zum Film „HARDGAIN“ konnte man bereits erahnen, dass der Film wohl in die Richtung des Filmklassikers „Reservoir Dogs“ von 1992 gehen würde. Und in der Tat entspricht die Handlung des ersten Hardgainer-Films der von Quentin Tarantinos Debütfilm.

Nach „Stoff“ kommt „Hard Gains“: Trailer von erstem Hardgainer Crew Film aufgetaucht!

Kevin Wolter schlüpft in die Rolle des Mr. White

Wie beim Original suchen auch in „HARDGAIN“ sechs Gangster nach einem verpatzen Überfall den Verräter in den eigenen Reihen. Nach dem Vorspann und den Credits sieht man den stark blutenden Mr. Orange (Fabian „Flex“) auf dem Rücksitz eines Wagens liegen, der von Mr. White (Kevin Wolter) gesteuert wird. Dieser versucht den Verletzten zu beruhigen, während die beiden zum Treffpunkt, einem Lagerhaus fahren.

Vito als Mr. Blonde in Trainingshose

Kurz nachdem die beiden dort angekommen sind, treffen sie auf Mr. Pink (Andre, dem Fotografen der Hardgainer Crew) der es nach einer Schießerei mit der Polizei geschafft hat sich und mehrere Packungen gestohlener Frankys Bakery Proteinriegel in Sicherheit zu bringen. Es wird schnell klar, dass die Bande verraten wurde – einer der Gangster muss ein Maulwurf sein. Nach einer Diskussion und einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Mr. Pink und Mr. White trifft Mr. Blonde (gespielt von Vito) am Treffpunkt ein, der einen gefesselten Polizisten in seinem Kofferraum mit zum Lagerhaus bringt.

„Oops I did it again“

Die drei beschließen den Polizisten zu fesseln und zu verhören. In diesem Moment kommt der Sohn des Bosses Eddie the Nice Guy zum Ort des Geschehens. Dieser fordert Pink und White auf ihm zu helfen die Wagen zu verstecken und den gestohlenen Diamanten zu holen. Der verletzte Polizist muss also mit dem psychopatischen Mr. Blonde im Lagerhaus zurückbleiben, der auch sofort damit beginnt den Polizisten zu Britney Spears „Oops I did it again“ mit einer Spritze zu foltern und ihn mit Benzin zu übergießen, um ihn bei lebendigem Leibe zu verbrennen. Kurz bevor er dies tun kann wird Blonde jedoch von Mr. Orange erschossen, dem es mit letzter Kraft gelang seine Waffe zu ziehen. In dieser Szene wird klar, dass Mr. Orange der Spitzel war und verdeckt operiert hat.

Und das alles nur für eine Handvoll Frankys Bakery Proteinriegel

Eddie, Mr. White und Mr. Pink kehren zurück zum Lagerhaus, wo Mr. Orange ihnen eine Erklärung schuldig ist, warum er Mr. Blonde erschossen hat. Kurz darauf tritt auch der Boss Joe Cabbot auf, der Mr. Orange beschuldigt der Spitzel zu sein und seine Waffe auf ihn richtet. Mr. White glaubt an Mr. Oranges Unschuld und richtet wiederum die Waffe auf Joe, was Eddie veranlasst seine Waffe gegen Mr. White zu richten. Alle drei feuern gleichzeitig, Mr. White ist jedoch der einzige der sich nach dem Schusswechsel noch rühren kann. Mr. Pink hält sich währenddessen komplett aus der Szene raus, die er in diesem Moment verlässt und sich mit der Beute, einer Hand voll Proteinriegel, aus dem Staub macht.

Für eingefleischte Fans der Hardgainer Crew ist „HARDGAIN“ ein absolutes Muss. Vor allem Vito macht in der Rolle des gestörten Mr. Blonde die beste Figur und beeindruckt mit durchaus sehenswertem Schauspieltalent. Besonders gelungen ist die „fitnessgerechte“ Umsetzung von Reservoir Dogs: statt Anzügen gibt’s Trainingshosen. Und anstelle von Diamanten die Proteinriegel von Frankys Bakery. Was die Originalität angeht, ist der erste Film der Hardgainer Crew ziemlich gut gelungen. Zwar fehlt an der ein oder anderen Stelle die berühmt-berüchtigte Hardgainer „Spontanität“, berücksichtigt man jedoch die Tatsache, dass die Berliner keine gelernten Schauspieler sind, wird durchaus für Entertainment gesorgt.