Hätte Mike Tyson das Zeug zum Bodybuilder gehabt?


Vor über 20 Jahren ging ein blutiger Biss in die Box-Geschichte ein! Im Juni 1997 kämpft der exzentrische Skandal-Boxer Mike Tyson in Las Vegas gegen WBA-Weltmeister Evander Holyfield. In der 3. Runde brennen Tyson allerdings die Sicherungen durch: er beißt Holyfield ein Stück vom rechten Ohr ab und spuckt es auf den Boden! Bis heute noch zählt diese Szene wohl zum größten Skandal der Sportgeschichte. Doch „Iron Mike“ war zu seinen Bestzeiten nicht nur für seine Skandale bekannt, sondern auch für seine Boxrekorde (u.a. war er mit gerade einmal 20 Jahren 1986 der jüngste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten) und wies bei einer Größe von 1,78 Meter und einem Gewicht von knapp 108kg eine Statur auf, mit der er womöglich auch als Bodybuilder hätte durchgehen können. Doch hätte Mike Tyson tatsächlich das Zeug zum Bodybuilder gehabt? Genau dieser Frage geht nun der YouTuber „Nick’s Strength and Power“ in seinem neuesten Video nach.
1:1 Iso Whey Deluxe 640x480

Trotz Box-Training: Statur wie ein Bodybuilder

Obwohl das Training der Boxer nicht darauf ausgelegt sei, möglichst viel Muskeln aufzubauen, sei Mike Tyson aufgrund seiner Genetik „von Haus aus“ ziemlich groß und stark gewesen, erklärt Nick in dem Video. Obwohl das typische Boxtraining eher ausdauer- und schnelligkeitsorientiert aussehen würde, hätte es Mike Tyson zu einer ziemlich beeindruckenden Statur geschafft. Vor allem seine runde und pralle Arm- und Brustmuskulatur seien für einen Boxer ziemlich ausgeprägt und im Vergleich zu vielen anderen Schwergewichtsboxern, die entweder einfach nur fett oder groß und „drahtig“ seien, hätte sich Tyson mit seinem Körperbau definitiv „abgehoben“.

Pro Card für Mike Tyson definitiv machbar gewesen

Aufgrund dieser Tatsachen, hätte der Schwergewichtsboxer laut dem YouTuber definitiv das Zeug zu einem sehr erfolgreichen Bodybuilder gehabt, wenn er all die Energie, Zeit und Willenskraft in Bodybuilding anstelle von Boxen gesteckt hätte. Abschließend meint Nick, dass „Iron Mike“ zu seinen Hochzeiten Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre erfolgreich bei Bodybuildingwettkämpfen auf nationaler Ebene hätte abschneiden und definitiv Chancen auf eine Pro Card hätte haben können, wenn er sich zu 100% auf Bodybuilding konzentriert hätte.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here