Form Update: Geht Markus Rühl wieder auf die Bühne?

Markus Rühl ist nicht nur der erfolgreichste, sondern auch bekannteste deutsche Bodybuilder. Seine Profi-Karriere hängte Markus vor 8 Jahren an den Nagel und treibt seitdem sein Unwesen als Fitnessstudioinhaber,  „Fitness-YouTuber“ und Seminargeber. Dass er dem Bodybuildingsport immer noch selbst als aktiver Trainierender treu bleibt, beweisen seine zahlreichen YouTube-Videos. Darin gibt er nicht nur Trainingstipps zum besten, sondern lässt sich auch selbst beim Training filmen. Was jedoch „Oben ohne“-Fotos angeht, hielt sich Rühl seit seinem Rücktritt 2009 äußerst bedeckt. Besonders in den letzten Jahren bekam man den IFBB Pro maximal in  hautengen Trainingsshirts zu Gesicht. Somit ließ sich nur erahnen in welcher Form sich Markus zu dem jeweiligen Zeitpunkt befand. Gestern postete die deutsche Bodybuilding-Legende ein Foto auf Instagram, in der er seit „Ewigkeiten“ in seiner aktuellesten Form zu sehen ist.

Keine Progress Pics trotz Bodybuilding-Lifestyles?

Besonders in Vorbereitung auf einen Wettkampf gehört es für Bodybuilder zum Alltagsgeschäft sich regelmäßig in Posinghöschen ablichten zu lassen. Schließlich dient diese Prozedur neben dem Spiegelbild dazu, die Fortschritte festhalten und beurteilen zu können. Nicht selten lassen die Bodybuilder den Rest der Welt an ihrer „Contest Prep“ teilhaben und veröffentlichen ihre sogenannten „Progress Pics und Videos“ im World Wide Web. So auch Markus Rühl – zumindest während seiner aktiven Wettkampfzeit. Seitdem bekam man Rühl so gut wie gar nicht mehr „oben ohne“ zu Gesicht. Obwohl der ehemalige Profi auch weiterhin sein Training konsequent durchzog, hielt er sich bezüglich seiner Form äußerst bedeckt. Viele seiner Fans fragten sich immer wieder, wie der ehemalige Profi-Bodybuilder mittlerweile aussehen würde. Forciert wurde diese Nachfrage sicherlich auch durch die vielen, im Internet aufgetauchten Bilder von Markus ehemaligen „Kollegen“, auf denen viele nach ihrer Karrieren kaum wieder zu erkennen waren.

Sixpack wie in alten Zeiten

Gestern hatte das Warten allerdings ein Ende und Markus Rühl meldete sich mit einem „Form Update“ auf Instagram zurück. Zwar ist der Darmstädter dabei nicht komplett „oben ohne“ zu sehen, allerdings kann man auf dem Bild seinen Sixpack bestaunen. Erstaunlicherweise kann sich dieser mehr als sehen lassen: definiert und mit tiefen Einschnitten. Fast schon so krass, dass Markus damit dem ein oder anderen aktiven Bühnen-Athleten Paroli bieten könnte. Ob Rühl tatsächlich plant auf die Bühne zurückzukehren, steht allerdings nicht fest. Zuzutrauen wäre es ihm auf jeden Fall, zumal es ihm seine ehemaligen Kollegen, Kevin Levrone und (nun auch) Flex Wheeler, bereits vorgemacht haben.

Das aktuellste Bild von Markus Rühl zeigt, dass sich der ehemalige Wettkampf-Bodybuilder definitiv nicht hat „gehen lassen“, sondern auch knapp 10 Jahre nach dem Ende seiner Profi-Karriere immer noch in äußerst guter „Shape“ ist. Ob Markus plant, nochmals an einem (Masters?) Wettkampf teilzunehmen, weiß nur er selbst. Interessant wäre es definitiv…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here