Fall Shawn Rhoden: Opfer eine kriminelle Betrügerin?!

Der Fall rund um Shawn Rhoden spitzt sich aktuell wieder ziemlich zu. Tatsächlich sind nämlich die Gerichtsunterlagen an die Öffentlichkeit gekommen. Darin steht schwarz auf weiß wofür Rhoden verurteilt werden soll. Allerdings ist der Ablauf des Geschehens nicht unbedingt so einfach, wie man vielleicht denkt. Zudem lassen die Unterlagen auch auf das mögliche Opfer schließen. Und falls das stimmen sollte, ist jene keine Unbekannte vor Gericht…

jetzt reagiert auch die IFBB auf Shawn Rhoden!

Opfer von Shawn Rhoden eine Betrügerin?

Mitte dieser Woche sind die Gerichtsunterlagen im Fall Shawn Rhoden an die Öffentlichkeit gekommen. Darin bekommt man nicht nur Einblick in den genauen Tatvorgang und die Anklagepunkte, sondern auch in das mögliche Opfer. Dabei soll es sich um eine weibliche Wettkampf Athletin mit den Initialen L. K. H. handeln. Diese soll sich mit einem Fotografen auf den Weg zu Shawn Rhoden gemacht haben. Die drei wollten sich offenbar für ein Shooting in einem Hotel treffen. Allerdings ist L. dann, aus welchen Gründen auch immer, alleine auf das Hotelzimmer gegangen. Der Fotograf soll in der Lobby gewartet haben.

Auf dem Hotelzimmer soll Rhoden sie empfangen haben und es sei zu intimem Kontakt gekommen. Die DNA, die von Shawn gefunden wurde, soll von Speichel stammen. Das macht die Sache für Shawn Rhoden etwas besser, da man nicht unbedingt auf Geschlechtsverkehr schließen kann. Dennoch steht Aussage gegen Aussage, was den weiteren Verlauf des Hergangs betrifft.

Auch wenn der Name des Opfers nicht öffentlich ist, wissen einige Probanden der Bodybuildingszene offenbar um wen es sich handeln könnte. Laurie Krechelle Hymas wird dabei sehr oft genannt. Natürlich ist das noch nicht bestätigt. Doch sollte es sich um die Wettkampfathletin handeln, so ist diese nicht unbekannt beim Staat. So soll sie schon mehrfach wegen Betrugs vor Gericht gewesen sein.

Möglicherweise ist es auch deshalb so schwierig diesen Fall eindeutig zu entscheiden. Gut möglich also, dass der amtierende Mr. Olympia doch bald wieder frei kommt…