Eric Helms über SARMS – DAS musst Du wissen!

Wer sich mit dem Thema unterstützende Mittel im Bodybuilding auseinandergesetzt hat, ist sicherlich auch schon auf SARMS gestoßen. Diese haben schließlich den Ruf für Muskelaufbau zu sorgen ohne Nebenwirkungen zu haben. Zumindest sollen sie die „bessere“ Alternative zu Steroiden sein. Doch entspricht das wirklich der Wahrheit?

17-Jähriger nimmt SARMs – Was sagen eigentlich die ELTERN?

Eric Helms warnt vor SARMS

Der bekannte und erfolgreiche Bodybuilding Coach Eric Helms ist bekannt dafür vor allem die wissenschaftlichen Hintergründe des Kraftsports zu kennen. So kann er beinahe jedes „science based“ Muster für Athleten herausarbeiten und ihnen so die besten Ergebnisse verschaffen. Doch wie steht Helms eigentlich zu unterstützenden Mitteln?

Als Natural Athlet unterstützt Eric sicherlich nicht unbedingt Steroide. In einem neuen Video mit OrmaIsuf hat er nun allerdings auch dringlichst SARMS gewarnt. Auch wenn diese immer mehr als „bessere Alternative“ zu Steroiden gehandelt werden, entspreche das nicht wirklich der Wahrheit. Immerhin gibt es zu SARMS noch nicht wirklich viele Studien oder Tests. Nur weil die Erfahrungen noch sehr in den Kinderschuhen stecken, könne man aber nicht sagen, dass diese Supplements harmloser sind. Anabolika gibt es einfach schon viel länger, so Helms.

Er selbst sieht diese Art von Supplements mindestens genauso kritisch. Dementsprechend könne man die Einnahme von SARMS nicht verharmlosen, so Helms. Allerdings sieht man das immer häufiger im Internet. Wohl auch deshalb haben Omar und er nun ein Video zu diesem Thema gemacht. Schließlich liegt es den beiden am Herzen ihre Community zu schützen.

Wer noch nähere Einblicke in den wissenschaftlichen Hintergrund zu diesem Thema erhalten will, sollte daher unbedingt das passende Video anschauen: