VÖLLIG gescheitert? – DAS sagt Steve Benthin nach der Niederlage in Chicago!

Eigentlich war Steve Benthin voller Vorfreude und Euphorie für den Wettkampf in Chicago am vergangenen Wochenende. Doch ganz so traumhaft, wie erwartet ist die Veranstaltung dann doch nicht abgelaufen. Statt den erhofften Punkten für den Mr. Olympia gab es eher eine Niederlage. Diese gilt es jetzt natürlich erst einmal zu verdauen. Wie es nun weitergeht, erfahrt ihr im Folgenden!

Punkte sammeln für den Mr. O: Steve Benthin in Chicago!

Steve Benthin am Ende?

Eigentlich war Steve Benthin’s Plan für das vergangene Wochenende, sich einige Punkte für die Qualifikation zum Mr. Olympia zu ergattern. Doch das konnte sich der GN Athlet dann definitiv abschminken. Statt einem Triumph, gab es ein enttäuschendes Ergebnis mit dem 13. Platz. Zusätzlich bedeutet das durch die fehlenden Punkte auch immer noch Ungewissheit in Bezug auf eine mögliche Teilnahme beim Mr. O.

Durch das eher ernüchternde Ergebnis zeigt sich Benthin außerdem ziemlich zweifelnd. Offenbar ist sich der Bodybuilder doch nicht mehr so sicher, ob er bei den Großen auf der Mr. Olympia Bühne überhaupt mithalten kann. Diese Erkenntnisse muss Steve jetzt sicherlich erst einmal sacken lassen. Ob sich der Sportler noch einmal entscheidet bei einem anderen Wettkampf Punkte zu sammeln, bleibt abzuwarten. Doch was hat eigentlich zu diesem Ergebnis geführt?

View this post on Instagram

So paar Stunden geschlafen und den 13. Platz mal etwas sacken gelassen ☝️ Videos und Fotos analysiert und Mein Resümee… Ich fande mich gar nicht so schlecht nur meine Scheiss verdammte Wachswampe hat mir wieder einiges versaut denke ich…hätte ich dochmal nur die Finger davon gelassen 😬 Aber es ist wie es ist und ich möchte nicht nach ausreden suchen oder mich für irgendwas erklären müssen, sondern es so hin nehmen und abzuharken und wieder nach vorne zu schauen ☝️ Ich gebe nicht auf obwohl ich mir aus realistischerweise sagen muss, für den Aufwand ein 13. Platz Steve dann hast du die Mr Olympia Bühne noch nicht verdient Denn dort sollten nur die Besten der Besten der Besten von den Besten Wunderschönen an den Start gehen ☝️☝️ Dennoch denke ich und glaube ich an mich und daran das es das noch nicht gewesen sein kann für dieses Jahr 🤔 Nun werde ich versuchen genau an diesem Schwachpunkt zu arbeiten und evtl mal noch den einen oder anderen erfahrenen Athleten um Hilfe bitten was man da noch machen kann um wieder ein gaaanz süßes schmales Bäuchlein zu bekommen☝️ Vielleicht werde ich mir einfach meinen Darm raus nehmen lassen und dann nur noch mit Kateter auf die Bühne, dann wär der Bauch zumindest flach 🤔🤔😬 I ll be back ☝️💪💪💪

A post shared by MisterM #Masse & #Prallität (@steve_benthin_) on

Steve selbst ist ziemlich ehrlich. Seiner Auffassung nach stand ihm seine „Wachswampe“ im Weg. Auch die Farbe war nicht ganz so, wie sie hätte sein sollen. Insgesamt gab es hier sicherlich einige Learnings für den Athleten. Gleichzeitig könnte das aber auch die Chance sein, um beim nächsten Mal einiges besser zu machen.

Wann und ob wir Benthin bald wieder auf der Bühne sehen werden, bleibt aber erst einmal abzuwarten.