ein Tag essen wie KEVIN WOLTER: Fitness Oskar wagt das Experiment!

Kevin Wolter ist wohl mit einer der massivsten Bodybuilder der deutschen Fitnessszene. Was hat er also mit Fitness Oskar gemeinsam? Nun, wahrscheinlich nicht viel, außer den Ernährungsplan! Zumindest hat Oskar wieder einmal gewagt sich an die Ernährung eines Bodybuilders zu wagen. In seinem neuesten Video hat er einen Tag lang so gegessen wie Kevin. Wie es dem MyProtein Athleten dabei ergangen ist, verraten wir euch im Folgenden!

verliert Tobias Hahne seine Gains? – SO isst er einen Tag wie Fitness Oskar!

Wie viel isst Kevin Wolter?

Im Gegensatz zu anderen YouTubern hat Kevin bisher nicht unbedingt „Full day of eating“-Videos abgedreht. Dementsprechend war es für Fitness Oskar nicht leicht die Kalorienmenge des Smilodox Athleten herauszufinden. Doch dank Instagram Stories und mit Hilfe eines Kalorienrechners ist Oskar auf rund 5000 bis 6000 Kalorien Tagesbedarf gekommen.

Dementsprechend hat er Lebensmittel eingekauft und knapp 50 Euro für nur einen Tag ausgegeben. Für Oskar, der von sich selbst sagt, er sei ein „schlechter Esser“ war diese Challenge also definitiv eine Herausforderung!

Full Day of Kevin

Alleine das Frühstück war schon ein Essensberg. Hier gab es 125 Gramm Stremellachs, 300 Gramm Hähnchen und 100 Gramm Frühtückscerealien mit Obst. In der Regel könnte Oskar danach locker 4 bis 5 Stunden ohne Essen auskommen. Doch die nächste Mahlzeit steht nur zwei Stunden später wieder an. Hier gibt es 800 Gramm Süßkartoffeln mit Steak und Salat.

Als Pre-Workout-Cheat gönnt sich Oskar eine Lieblingssüßigkeit von Wolter: 4 Eierwaffeln. Damit war auch das Training ein echter Erfolg. Allerdings fällt Oskar dann auf, dass er um 22 Uhr noch 3 Mahlzeiten zu sich nehmen muss. Den Anfang macht dabei 180 Gramm ungekochter Reis mit 300 Gramm Hähnchen und Gemüse. Nur eine Stunde später isst der MyProtein Athlet dann um 1 Uhr nachts 200 Gramm Vollkornnudeln mit 200 Gramm Steak.

Und als wäre das noch nicht genug, gibt es um 3 Uhr nachts nochmal einen Stremellachs und eine Skyr Tarte als Alternative zu Frozen Yoghurt.

Ingesamt lag Oskar damit bei rund 6.136 Kalorien. Das dürfte beinahe die doppelte Essensmenge als sonst sein. Einen guten Pump hat Oskar damit mit Sicherheit am nächsten Tag!