Dmitry Klokov macht BANKDRÜCKEN mit 231kg…UNTER WASSER!

Dmitry Klokov gehörte einst zu den stärksten Gewichthebern der Welt. So konnte der Russe während seiner aktiven Zeit mehrere Welt- und Europameistertitel gewinnen und bei den olympischen Spielen in Beijing sogar eine Silbermedaille ergattern. Trotz seiner etwas „holprigen“ Englischkenntnisse konnte sich Klokov im Anschluss an seine Wettkampfkarriere weltweit in der Fitnessindustrie einen Namen machen. Dank Kooperationen mit Bradley Martyn und zahlreichen CrossFit Größen ist Dmitry mittlerweile nicht nur innerhalb der CrossFit Szene ein Star, sondern konnte sich auch auf YouTube eine nicht zu verachtende Community aufbauen. Ähnlich wie Bradley Martyn Bradley ist der Russe vor allem für seine „Stunt“-artigen Übungen und seine brutale Kraft bekannt.

Dmitry Klokov geht zum Bankdrücken in den Pool

Zu seinen neuesten Stunts gehört ein Bankdrückversuch unter Wasser. Hierzu zieht sich Klokov ein Paar Handschuhe an, springt mit vier Spottern in einen Pool, in dem eine mit 231kg beladene Langhantel samt Bankdrück-„Vorrichtung“ auf ihn wartet. Nach einer kurzen mentalen „Aufwärmphase“ taucht er ab und drückt das Gewicht mit Leichtigkeit.

Bench Press under water – 231 kg (508 lbs) @crosslifting . Шестая серия Тайских Каникул 3 @thai_holidays – уже доступна на канале в YouTube / Dmitry Klokov (ссылка в профиле инстаграм) . при поддержке: Генеральный спонсор @bombbarru Спонсоры проекта @_ironking @optimumfitness.ru @winner_sportswear Друзья проекта @optimumnutrition @rubberstep @klokovequipment @stecter.ru @mf_kitchen . Организатор проекта Ассоциация Силовых Видов Спорта 🇷🇺 . @trecnutrition #trecwear #trecnutrition #thaiholidays #ТайскиеКаникулы #klokov #klokovd #weightlifting #crosslifting #strongman #powerlifting #benchpress #klokovequipment @trecnutritionrussia

A post shared by DMITRY KLOKOV 🇷🇺 @crosslifting (@klokovd) on

Klokov – die Wasserratte unter den Gewichthebern

Natürlich ist das Gewicht aufgrund des Auftriebs unter Wasser technisch gesehen leichter, aber trotzdem ist die Performance ziemlich beeindruckend und unterhaltsam. Allerdings performte Klokov nicht zum ersten Mal unter Wasser. 2016 stieg die russische „Wasserratte“ bereits in einen Pool und machte Thruster mit 190kg. Das Besondere bei diesem Stunt: er drückte das Gewicht damals aus dem Wasser heraus. Dabei musste er zuerst den verlangsamenden Effekt des Wassers überwinden und anschließend mit maximaler Explosivität das Gewicht über den Kopf drücken. In einem weiteren seiner Unter Wasser-Gewichthebe-Stunts machte er Umsetzen mit 200kg – natürlich auch wieder komplett unter Wasser.