„die Luft ist RAUS!“ – wie geht es für STEVE BENTHIN jetzt weiter?

Mit dem 11. Platz hat Steve Benthin am vergangenen Wochenende das Ende seiner Wettkampfsaison eingeleitet. Sicherlich hätte sich der Hamburger eine etwas bessere Platzierung gewünscht. Doch der Fokus lag letztlich auch nicht auf dieser Veranstaltung. Nichtsdestotrotz war 2018 nicht unbedingt das erfolgreichste Jahr für Benthin. Welches Fazit er daraus nun schließt und wie es für ihn weiter geht, verraten wir euch im Folgenden!

Roman Fritz vs. Steve Benthin: DAS sind die Ergebnisse aus SPANIEN!

„die Luft ist raus“ – Steve Benthin am Ende?

Man kann sich vorstellen, dass nach einem halben Jahr Diät auch die Motivation allmählich davon schwindet. Zusätzlich zu den geringen Kalorien scheint aber auch der ausgebliebene Erfolg bei Steve Benthin zu einer Motivationsflaute geführt zu haben. Deshalb hat der RepOne Athlet nun beschlossen, in diesem Jahr nicht mehr auf die Bühne zu gehen. Eigentlich wäre Prag noch eine Option gewesen. Doch Benthin ist sich sicher, dass er dort sicherlich eine schlechtere Form als im Vorjahr abliefern würde. Aus diesem Grund möchte Steve nun lieber in die Offseason starten.

„die Luft ist einfach raus“

Verübeln kann man es dem Bodybuilder sicher nicht. Schließlich hat er in den letzten acht Wochen an vier Wettkämpfen teilgenommen. Von diesen Strapazen muss sich der Körper nun erst einmal wieder erholen.

Zufrieden mit der Saison?

So richtig abgeräumt hat Benthin in diesem Jahr nicht wirklich. Ist Steve trotzdem zufrieden mit seiner Leistung?

Auf diese Frage kann der Bodybuilder klar mit „Ja“ antworten. Seiner Meinung nach habe sich seine Muskelmasse in jedem Fall verbessert. Deshalb ist er offenbar auch trotz ausgebliebener Top-Platzierung sehr zufrieden. Dennoch wisse er, dass er noch intensiv am Posing und der Härte arbeiten müsse. Genau das sei nun das Ziel für die nächste Wettkampfvorbereitung.

Ein Sieg in New York soll damit 2019 definitiv drin sein, betont „Mr. Masse“ im neuesten RepOne Video. Damit muss Steve ein wenig strukturierter in die Planung gehen, gesteht er. Auch das Blutbild soll mehr unter die Lupe genommen werden.

Die nächsten zwei Wochen möchte der GN Athlet aber erst einmal etwas ruhiger gestalten. Natürlich wolle er sich einige Leckereien gönnen, aber der Fokus soll auf gesunder Ernährung liegen.

Sicherlich werden wir auch von der Offseason genug Einblicke bekommen. Den Sieg im nächsten Jahr kann man Steve in jedem Fall nur wünschen!