Der Beweis: Video zeigt Rich Piana beim Schnupfen eines Boosters

Etwas über eine Woche ist es her, dass sich Rich Pianas Lebensgefährtin, Chanel Jansen, nach dessen Tod zum ersten Mal in einem rührenden Video an die Welt wandte. Darin schilderte sie nicht nur den tragischen Vorfall ihres verstorbenen Partners, sondern räumte gleichzeitig mit diversen Gerüchten um den verstorbenen Bodybuilders auf. Dabei ging Chanel unter anderem auf das „weiße Pulver“ ein, welches Zuhause während des Notfalleinsatzes gefunden worden sein soll, und erklärte, dass es sich bei dem Pulver um ein Pre-Workout gehandelt haben soll, welches Rich regelmäßig geschnupft habe. Nun tauchte auf mehreren YouTube-Kanälen ein kurzer Clip von Rich Piana aus dem Jahre 2013 auf, in welchem dieser live vor der Kamera einen Booster schnupft.

Gerüchten zufolge soll es sich um Kokain gehandelt haben

Ins Rollen gebracht hatte die Debatte um das Pulver vor allem das „Klatsch“-Portal TMZ.com, welches wenige Tage nach der Bekanntgabe von Pianas künstlichen Koma einen angeblichen Polizeibericht veröffentlichte. Schnell machten daraufhin die ersten Spekulationen die Runde, dass es sich bei der weißen Substanz um Koks (Kokain) gehandelt haben soll. Als Chanel vergangene Woche das wohl letzte Video auf dem YouTube-Kanal von Rich Piana veröffentlichte, um ein für allemal alle Spekulationen und Gerüchte um ihren verstorbenen Lebensgefährten aus der Welt zu schaffen, sprach sie auch das heikle Thema des „weißen Pulvers“, welches von der Polizei im Zuge des Notfalleinsatzes beschlagnahmt worden soll, an. So soll es sich ihren Aussagen zufolge bei dem gefundenen Pulver um einen Booster gehandelt haben, welchen Rich regelmäßig geschnupft haben soll, da dieser noch auf diesem Wege bei dem Bodybuilder wirkte. Als Beweis dafür verwies sie auf ein Video von vor ein paar Jahren, auf dem der 5%-Gründer dabei sogar gefilmt worden sei.

Liefert Interview von der FIBO 2013 den Beweis?

Dass diese Aufnahmen in der Tat existieren, zeigen nun diverse Clips auf YouTube. Darin zu sehen: ein sichtlich gut gelaunter Rich Piana im Interview mit Dave Palumbo von Rx Muscle auf der FIBO 2013. Während des Dialogs kommen die Beiden auf Richs Lieblingsprodukte seines damaligen Sponsors „Mutant“ zu sprechen. Neben dem Massgainer zählt der damalige Mutant-Athlet auch deren Pre-Workout „Mayhem“ zu seinen Favoriten. Auf die Frage Palumbos, wieviele Scoops er davon nehmen würde, entgegnet Piana mit „einen einzigen, allerdings ohne Shaker“. Als der Moderator ihn daraufhin fragt, wie er diesen denn konsumieren würde, zeigt Piana mit einem zum Strohhalm geformten Geldschein auf eine bereits vorbereitete weiße „Linie“ und meint nur, dass er diese schnupfen würde. Was in den darauffolgenden Sekunden folgt, sind ein paar tiefe Atemzüge durch die Nase mithilfe des „Strohhalms“.

In diesem Video schien Rich Piana bereits damals schon nach dem Motto seines später folgenden Labels 5% „Whatever it takes“ zu leben. Ob es sich allerdings bei dem vor knapp einem Monat in seinem Haus gefundenen Pulver ebenfalls um ein Pre-Workout handelte, ist bis dato jedoch (noch) nicht bekannt.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here