Das „Stoff-Quiz“ – Tim Gabel beurteilt Naturalstatus DIESER Fitness Idole!

Nahezu jeder Sportler, der sich mit einem guten Body in der Öffentlichkeit sehen lässt, muss sich früher oder später zu seinem Naturalstatus äußern. In den meisten Fällen werden (besonders) Bodybuilder verdächtigt mit unterstützenden Mitteln zu ihrem Traumkörper gekommen zu sein. Doch wie wahrscheinlich ist das wirklich? Tim Gabel hat sich in seinem neuen Video einige bekannte Gesichter herausgesucht und ihren Naturalstatus beurteilt. Die Ergebnisse haben wir im Folgenden für euch!

STOFF-Anschuldigungen gegen Paul Unterleitner: Mischa Janiec nimmt Stellung!

Naturalstatus im Prüfstand

Sobald eine Person des öffentlichen Lebens einen ziemlich guten Körper mit ordentlich Muskelmasse präsentiert, gehen viele davon aus, dass das nur mit Stoff möglich ist. Dabei sind definitiv nicht alle Sportler in dieser Hinsicht „auf Stoff“. Tim Gabel hat die Wahrscheinlichkeit für den Naturalstatus einiger „Promis“ der Szene beurteilt.

So sieht er den YouTuber Jeff Nippard ganz klar als Naturalathlet. Da dieser das auch mehrfach in Videos thematisiert hat, liegt Tim hier auch direkt richtig.

Anders sieht es bei Sylvester Stallone aus. Dieser könne in Tim’s Augen aktuell zwar natural sein, doch in der Vergangenheit hat er definitiv zu unterstützenden Mitteln gegriffen. Deshalb fällt es dem Schauspieler auch leichter wieder Muskelmasse aufzubauen, erklärt Gabel. Sein Schauspiel Kollege Mark Wahlberg könne in Gabel’s Augen definitiv auch natural sein. Das hat der Hollywood Start auch mehrfach betont.

In den Augen des ZEC+ Athleten sieht Larry Wheels übrigens auch nicht unbedingt „nach Stoff“ aus. Doch dieser nutzt definitiv unterstützende Substanzen.

Unglaublich scheint dagegen, dass der YouTuber Neoshred tatsächlich nicht natural ist. Für Tim ist das ein klares Beispiel für „unnötigen Stoffkonsum“. Seiner Meinung nach entstehen wegen solchen Leuten die vielen Vorwürfe im Bezug auf Stoff. Schließlich geht man automatisch davon aus, dass jemand stofft, wenn man weis, dass jemand stofft, der nicht einmal halb so krass aussieht, erklärt der Gymshark Athlet.

Ist Tim natural?

Auch Tim Gabel selbst musste sich schon des Öfteren Gerüchte über seinen Naturalstatus anhören. In diesem Video betont er deshalb nochmal explizit, dass er mehrfach Tests gemacht hat und nie zu Steroiden gegriffen habe.