Das sind die Stars der FitnessEXPO 2017!

Was für uns Deutsche die FIBO, ist für die Schweizer die FitnessEXPO. Während die Fitnessmesse in Köln bereits seit Jahren mit zu den Größten weltweit zählt, scheint auch die Schweizer „Variante“ immer mehr auf dem Vormarsch. Vor allem die von Mischa Janiec und Patrick Reiser veranstaltete Bodybuilding-Show „ProBro Classics“ trug 2016 zu einem gesteigerten internationalen Bekanntheitsgrad der Schweizer Messe bei. Auch dieses Jahr lädt die FitnessEXPO 2017 am 11. und 12. November wieder nach Basel ein. Um die Messe zu einem noch größeren Publikumsmagneten zu machen, setzen die Veranstalter auch dieses Mal wieder auf den ein oder anderen (großen) Fitnessstar!

Schweiz immer beliebter und interessanter

Obwohl der Fokus in Sachen „Fitness“ im deutschsprachigen Raum vor allem auf Deutschland liegt, scheinen nun auch immer mehr Hersteller und Influencer das Potenzial des Schweizer Fitnessmarkts zu erkennen. 2015 fand zum ersten Mal die FitnessEXPO in Basel statt und avancierte zur größten Fitnessmesse in der Schweiz. Allerdings wagten sich damals nur wenige deutsche Aussteller und Stars auf die Messe, da das Potenzial des Schweizer Markts noch nicht voll „erschlossen“ war. Als ein Jahr später die beiden wohl bekanntesten Schweizer Fitness-YouTuber, Mischa Janiec und Patrick Reiser, ihre eigene Bodybuilding- und Fitnessshow „ProBro Classics“ auf der Messe ausrichteten, erfuhr die Fitnessmesse einen kleinen, internationalen Durchbruch.

Hype dank Mischa Janiec und Patrick Reiser?

Ob es wirklich an den beiden „ProBros“ lag oder die Veranstalter der Messe auch vermehrt international die Werbetrommel gerührt haben, ist nicht bekannt, allerdings werden 2017 auch ziemlich bekannte Influencer aus Deutschland auf der Messe Präsenz zeigen. Neben Sarah Nowak, Karl Ess, Silla und Detlef D! Soost wird dieses Jahr auch Deutschlands bekanntestes Fitnesssternchen, Sophia Thiel, in Basel anzutreffen sein. Für zusätzliche Stimmung wird zudem „Mister Supergeil“, Friedrich Liechtenstein, sorgen. Ob Mischa und Patrick dieses Jahr der FitnessEXPO einen Besuch abstatten werden, steht bis dato noch nicht fest. Allerdings hat sich Ex-ProBro-Kollegin, Anja Ziedler, als bis dato einzige Influencerin aus der Schweiz bereits angekündigt.

Wie es aussieht, scheint die Schweizer FitnessEXPO langsam, aber sicher auch in der deutschen Fitnessszene auf immer mehr Anklang zu treffen. So scheint es, dass hauptsächlich deutsche Influencer und Fitness-YouTuber dieses Jahr auf der Messe in Basel als Publikumsmagneten fungieren sollen. Allerdings ist bis November noch ein Weilchen hin und somit noch genügend Zeit um weitere „Stars und Sternchen“ für die Messe zu begeistern.

Praktikant der FitnessEXPO in geheimer Mission II.Es geht noch weiter…in dieser versteckten Aufnahme erfährt ihr als ERSTE (in)offiziell, wer unser Überraschungsstar an der FitnessEXPO 2017 sein wird! Wir haben es noch niemanden erzählt, aber jetzt ist es ausgeplaudert……und wir bestätigen: es ist WAHR! ?SOPHIA THIEL ist an der FitnessEXPO 2017!!! ?Wir sind auf eure Reaktionen sehr gespannt! Feel free to comment! #grösstefitnessmessederschweiz #fitnessmesse #fitnessexpo #savethedate

Publié par Fitness EXPO sur jeudi 13 juillet 2017

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here