Breon Ansley & Chris Bumstead: entscheidet sich zwischen IHNEN der Mr.Olympia Classic Physique Titel?

Die Tage bis zum Mr.Olympia sind allmählich wirklich gezählt. Bodybuilding Fans auf der ganzen Welt bereiten sich mental auf die große Show vor. Selbstverständlich sieht es bei den Athleten und Teilnehmern nicht anders aus. Einige sind aktuell sogar schon vor Ort in Las Vegas, um den Körper an die Bedingungen anzupassen. Der Countdown läuft also und damit auch die ersten Vorhersagen für die unterschiedlichen Titel.

Ganz besonders im Fokus ist dabei in diesem Jahr die Classic Physique Kategorie. Alle Athleten scheinen ein relativ ähnliches Niveau zu haben. Umso schwerer ist hier die Vermutung, wer am Ende den Titel bekommen wird. Dennoch haben Experten ihre Prognosen bereits verraten. Gib es wirklich „nur“ zwei Topfavoriten?

TOP Favoriten für CLASSIC PHYSIQUE: Breon Ansley oder Chris Bumstead?

Mr.Olympia so spannend wie nie

Wir haben es schon einige Mal angekündigt: der diesjährige Mr.Olympia könnte einer der Bedeutendsten in der Geschichte dieser Show werden. Nicht nur die offene Klasse steht dabei absolut im Fokus, sondern auch die Kategorien Classic Physique, 212er und natürlich auch die Damen. Für die deutschen Fans sind die Teilnehmer der Classic Physique auch besonders wichtig, weil wir mit David Hoffmann in dieser Klasse den einzigen Athleten nach Vegas geschickt haben. Doch wird sich „The Hoff“ gegen seine Konkurrenz durchsetzen?

Laut den ersten Einschätzungen wird der Sieg zwischen dem Gewinner vom Vorjahr, Breon Ansley, und Chris Bumstead entschieden. Allerdings sind sich die meisten Profis darüber einig, dass Ansley seinen Titel verteidigen werden kann. Auch wenn Bumstead in den letzten Wochen und Monaten immer wieder sehr gelobt wurde, scheint Breon dennoch vorne zu liegen.

Dave Palumbo von RX Muskel sieht den Titelverteidiger als klaren Sieger. Seiner Meinung nach hat Ansley den Standard für diese Klasse im letzten Jahr gesetzt. Überbieten wird das vorraussichtlich niemand, so Palumbo.

Was ist mit den anderen Kandidaten?

Nun besteht die Veranstaltung natürlich nicht nur aus Ansley und Bumstead. Doch die Augen sind vor allem auf diese beiden Athleten gerichtet. Genau das könnte allerdings auch ein Vorteil für die anderen Teilnehmer sein. Womöglich kann es jemand schaffen, mit einer außerordentlich guten Bühnenpräsenz und Form einen „WOW“-Effekt bei der Jury zu bewirken. Genau dann könnten sich die Prognosen ändern. Wir hoffen jedenfalls, dass das unser Champion, David Hoffmann, bewirken kann!