Bodybuilding „Rentner“ im Vergleich: Kai Greene und Jay Cutler posen am Strand von Dubai

Kai Greene Jay Cutler Strand Dubai Posen

Am kommenden Wochenende findet in Dubai das wohl größte Fitness-Event im nahen Osten statt: die Dubai Muscle Show. Eine Show bei der zahlreiche aktive und „sich im Ruhestand befindende“ Fitness und Bodybuilding „Celebrities“ aufeinandertreffen – sowohl auf der Bühne, als auch abseits des „Rampenlichts“. Zwei Bodybuilder, die sicherlich zu den besten Bodybuildern der Welt gehören bzw. gehörten, sind Kai Greene und Jay Cutler. Obwohl Jay seine aktive Bodybuilding Wettkampfkarriere beendet hat, ließ er sich nun die Chance nicht nehmen, sich im freundlichen „Duell“ mit Kai Greene am Strand von Dubai beim Pumpen und Posen ablichten zu lassen.

Kai Greene „versus“ Jay Cutler

Jay Cutler ist der lebende Beweis, dass sich ehemals aktive Wettkampf-Bodybuilder auch nach ihrem Karriereende weiterhin „in Schuss“ halten können. Zwar kann der 4-fache Mr. Olympia im direkten Vergleich in Sachen Muskelmasse nicht mehr ganz mit dem immer noch „voll im Saft stehenden“ Kai Greene mithalten, gibt jedoch immer noch eine durchaus stattliche „Strandfigur“ ab.

Kai Greene hingegen ist „voller und praller“ denn je. Obwohl die Karriere des Dynamik Muscle Gründers zwischenzeitlich auf der „Kippe“ stand, kündigte Kai erst vor ein paar Monaten an, nach seiner über ein Jahr andauernden Wettkampfpause 2018 wieder auf die Bühne zurückzukehren.

Sagt Kai Greene für 2018 Phil Heath und Big Ramy den Kampf an?

Bei dem im Rahmen eines Fotoshootings/Presstermins am Strand von Dubai abgehaltenen „Pose Downs“ samt vorherigen „Aufpumpens“ lässt sich jedoch ganz klar erkennen, dass die beiden Bodybuilder trotz der sichtlich körperlichen Unterschiede immer noch eines vereint: Die Liebe zum Bodybuilding. Nicht umsonst gehören Jay Cutler und Kai Greene zu den ganz Großen in der Welt des Bodybuilding und haben es in dem Sport so weit gebracht.

Was die Dubai Muscle Show angeht, wird bereits gemunkelt, dass diese am kommenden Wochenende eine durchaus ernstzunehmende Konkurrenz für die Veranstaltungen der Arnold Classics werden könnte. Neben zahlreichen Bodybuilding-, Fitness- und Strongman Veranstaltungen ist dieses Jahr dabei auch – zum ersten Mal überhaupt im nahen Osten – eine Pole Dance Show geplant. Somit kommen nicht nur Bodybuilding- und Fitness Fans in den Emiraten voll auf ihre Kosten…