Big Ramy zeigt seine Off Season Form: kann er 2018 den Mr. Olympia gewinnen!?

Big Ramy Mr. Olympia 2018

2018 ist bereits in vollem Gange und viele im Herbst startenden Pro Bodybuilder stecken noch mitten in der Off Season. Das bedeutet, dass die Besten der Besten derzeit die Grundlage für den im März bevorstehenden Mr. Olympia 2018 legen. Obwohl Phil Heath die letzten sieben Jahre den Mr. Olympia teilweise dominierte, sind ihm die letzten Jahre über mehrere Leute schon dicht auf den Fersen. Mit die größte „Bedrohung“ für Heath und definitiv einer der heißesten Anwärter auf den „Thron“ in diesem Jahr ist Mamdouh „Big Ramy“ Elssibiay. Bereits im Vorfeld des Mr. Olympia 2017 wurde der Ägypter von vielen „Experten“ als der neue Mr. Olympia gehypt. Am Ende reichte es „nur“ zu Platz zwei. Seitdem war es relativ ruhig um Ramy. Nun meldete sich der ägyptische Bodybuilder erstmals mit seinen neuesten Bildern zurück.

Big Ramy 2018 eine Gefahr für Phil Heath?

Seit seinen letzten Update-Bildern in Vorbereitung auf den Mr. Olympia 2017 wurde Big Ramy im Internet teilweise als der massivste und muskulöseste Mensch mit der dünnsten Taille auf diesem Planeten „gefeiert“. Zwar gab es mit Greg Kovacs und Günther Schlierkamp in der Vergangenheit bereits Wettkampfbodybuilder, die in Sachen Gewicht und Masse selbst Ramy „in die Tasche stecken“ konnten, schaffte es bis dato jedoch kein Wettkampfbodybuilder in diesen Gewichtsklassen einen „Wespentaille“ wie Ramy zu präsentieren. Normalerweise sind hervorstehende Blähbäche („GH-guts“) und nicht allzu ins „Gesamtbild“ passende Mittelpartien bei den größeren „Jungs“ nichts Ungewöhnliches. Nicht so bei Ramy. Mit seiner Wespentaille, „Definition“ und wirklich harmonischen Physique schien er nicht nur eine ernstzunehmende Gefahr für Phil Heath darzustellen, sondern definitiv auch das Bodybuilding der „Massemonster“ neu zu definieren. Beim Mr. Olympia selbst schien der Ägypter dann nicht zu 100% überzeugen zu können und wurde schließlich „Vizemeister“.

Teilnehmerliste für Arnold Classics 2018 released: Kai Greene und Big Ramy nicht dabei?

Dieses Jahr möchte es Big Ramy allerdings „wissen“ und in die Vollen gehen. Obwohl es bis zum Mr. Olympia 2018 noch ein paar Monate hin, hat der ägyptische Bodybuilder noch genügend Zeit, um sich für die größte und prestigeträchtigste Bodybuilding Show der Welt vorzubereiten. Und so wie seine aktuelle „Shape“ aussieht, scheint Ramy seine Hausaufgaben definitiv gemacht zu haben…