20kg schwerer in nur einem Jahr: Big Ramy schockt mit Update-Bildern für Mr. Olympia 2017

Genau zwei Wochen sind es noch bis zum größten und prestigeträchtigsten Bodybuilding-Wettkampf diesen Jahres, dem Mr. Olympia 2017. Schon seit Wochen wird heiß darüber spekuliert und debattiert, wer dem seit 2011 ungeschlagenen Mr. Olympia, Phil Heath, weit mehr als „nur das Wasser reichen“ könne. Mit die größte „Bedrohung“ für Heath und definitiv einer der heißesten Anwärter auf den „Thron“ in diesem Jahr ist „Big Ramy“. Zuletzt postete der aus Ägypten stammende Bodybuilder Anfang August Update-Bilder, auf denen er sich mit unglaublichen 151kg Körpergewicht in nahezu bühnenreifer Form schockte. Gestern tauchten erneut Bilder des Ägypters auf.

Big Ramy definiert das Bodybuilding der „Massemonster“ neu

Seit seinen letzten Update-Bildern wird Big Ramy im Internet mittlerweile als der massivste und muskulöseste Mensch mit der dünnsten Taille auf diesem Planeten „gefeiert“. Zwar gab es mit Greg Kovacs und Günther Schlierkamp in der Vergangenheit bereits Wettkampfbodybuilder, die in Sachen Gewicht und Masse selbst Ramy „in die Tasche stecken“ konnten, schaffte es bis dato jedoch kein Wettkampfbodybuilder in diesen Gewichtsklassen einen „Wespentaille“ wie Ramy zu präsentieren. Normalerweise sind hervorstehende Blähbäche („GH-guts“) und nicht allzu ins „Gesamtbild“ passende Mittelpartien bei den größeren „Jungs“ nichts Ungewöhnliches. Nicht so bei Ramy. Mit seiner Wespentaille, „Definition“ und wirklich harmonischen Physique scheint er nicht nur eine ernstzunehmende Gefahr für Phil Heath darzustellen, sondern definitiv auch das Bodybuilding der „Massemonster“ neu zu definieren.

Big Ramy zeigt Bein und 20kg mehr Muskelmasse nach nur 1 Jahr

Allerdings hielt sich Ramy, was seine muskuläre Unterkörper-Entwicklung angeht, bis dato stets „bedeckt“. Auch seinen Rücken, der von Kritikern gerne für eine der größeren Schwachstellen gehalten wird, zeigte der Mr. Olympia-Anwärter nur äußerst spärlich. So sah man den Ägypter bei seinen Form-Updates meist nur frontal und von der Seite in langer Trainingshose bekleidet unter „anabolem Studiolicht“ posieren anstatt von allen „Seiten“ in für Bodybuilder typischem „Bühnen-Outfit“. Die aktuellsten Bilder bringen nun jedoch genau das zum Vorschein, was der Bodybuilder bis zum jetztigen Zeitpunkt „wie einen geheimen Schatz“ behütete: seine Beine und seinen Rücken. Und was man dabei zu Gesicht bekommt, bringt sogar selbst den letzten Kritiker ins Staunen. Wurde Big Ramy in der Vergangenheit immer wieder vorgeworfen, dass es ihm im Unterkörper und unteren Rückenbereich an Definition und Härte mangeln würde, scheint er nun auf den Bildern „definierter“ und härter als jemals zuvor zu sein. Gleichzeitig – und das ist eigentlich das wirklich Bemerkenswerte an der Transformation – soll Big Ramy laut Angaben des YouTubers, luimarco, über 20kg MEHR (!!!) wiegen als beim Mr. Olympia letzten Jahres.

Wie es aussieht, scheint Big Ramy innerhalb der letzten Wochen seine Hausaufgaben definitiv gemacht zu haben. Allerdings sind seine „aktuellsten“ Bilder bereits mehr als zwei Wochen und zeigten ihn somit vier Wochen vor dem diesjährigen Mr. Olympia. Und da im Bodybuilding immer der Tag „X“ für den Sieg auf der Bühne der Entscheidende ist, bleibt es abzuwarten in welcher Form Big Ramy am „Ende“ tatsächlich antreten wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here