1 Tag wie JEFF SEID – Fitness Oskar wagt das Experiment!

Jeff Seid gehört wohl zu den beliebtesten Bodybuilding Vorbildern im Social Media Bereich. Nicht umsonst ist der Sportler weltweit das gefragteste Fitnessmodel und immer wieder auf Messen und anderen Veranstaltungen gebucht. Nicht nur die Jungs, sondern auch Mädels vergöttern ihn. Doch wie ernährt sich der Bodybuilder eigentlich für so einen Traumkörper? Fitness Oskar hat den Speiseplan von Seid einen Tag lang nachgemacht. Was ihm dabei auf den Teller gekommen ist, verraten wir euch im Folgenden!

ein Tag essen wie KEVIN WOLTER: Fitness Oskar wagt das Experiment!

Ein Tag essen wie Jeff Seid

Inzwischen ist Fitness Oskar wirklich dafür bekannt sich einen Tag lang wie ein anderer Fitness Influencer zu ernähren. Immerhin hat er das schon mehrfach auf seinem YouTube Kanal abgefilmt. Und auch seine Freundin Mandy hat diese Videoreihe bereits für ihren Channel übernommen.

Das neueste Video aus dieser Serie stand nun im Zeichen von Jeff Seid. Der internationale Fitnessstar ist bekannt für seine unglaubliche Form. Irgendwie scheint Jeff das ganze Jahr über einen Sixpack zu haben und super auszusehen. Wie sieht also eigentlich seine Ernährung aus?

Für Oskar, der sonst gerne auch auf Burger und Fast Food steht, ist Seids Speiseplan „sehr einfach und clean“. Immerhin gibt es bei dem Sportler nicht wirklich süße Mahlzeiten, sondern hauptsächlich Old School Meals. So startet der Tag direkt mit 8 Eiklar mit Tomaten, Haferflocken mit Milch und Blaubeeren und ein paar Supplements. Dazu trinkt Oskar BCAAs. Die Hauptquelle für Kohlenhydrate ist dann für den restlichen Tag Süßkartoffeln. Dementsprechend gibt es als zweite Mahlzeit Hähnchenbrust mit Süßkartoffel, Spinat und Balsamico. Oskar scheint das überraschend gut zu schmecken. So sagt er, dass er sich auch schon auf die nächste Mahlzeit freue.

Da gönnt sich der MyProtein Athlet ein saftiges Steak mit Süßkartoffel und Salat. Den Abschluss des Tages macht dann (natürlich nochmal) eine Süßkartoffel mit Spinat, Gurke und Tomate. Dazu gibt es Kabeljau als Eiweißquelle. Interessanterweise wiegt Jeff keine seiner Mahlzeiten ab, sagt Oskar. Allerdings ernährt sich der Bodybuilder so clean, dass er dennoch immerzu in Form bleibt. Allerdings ist die Gesamtkalorienmenge in Oskars Fall auch nicht wirklich hoch mit knapp 2300. Kein Wunder also, dass Seid so „shredded“ ist.