William Niewiara gegen Gannikus!

William Niewiara gegen Gannikus!

William Niewiara gegen Gannikus! Der YouTuber hatte vor wenigen Tagen im Zuge eines Livestreams eine alte Anekdote über Markus Rühl und Adolf Burkhard zum Besten gegeben. Dies hatte einige Reaktionen zur Folge. Fitpedia hat zeitnah darüber berichtet. Anschließend griffen unter anderem auch Gannikus und Heiko Kallbach in seinem Kalle Report das Thema auf.

William selbst schien mit dem durch Gannikus vermittelten Eindruck außerordentlich unzufrieden und war auch von Kallbachs Reaktion einigermaßen irritiert. Mit Letzterem fand dann allerdings ein klärendes Telefongespräch innerhalb des nächsten Livestreams statt, um die gegenseitigen Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Der YouTuber zeigte sich aber weiterhin empört darüber, auf welche Weise das Video von Gannikus aufgegriffen wurde. Nach seiner Aussage klinge es in dem dort gezeigten Video-Ausschnitt so, als habe er sich schlecht über Adolf Burkhard geäußert. Dies sei aber absichtlich aus dem Kontext gerissen worden, um einen besseren Clickbait-Titel zu generieren, so William. Zu diesem Zweck sei auch die Aussage „Adolf ist dennoch ein brutaler Bodybuilder“ aus dem Video geschnitten worden, obwohl sie unmittelbar an den gezeigten Ausschnitt anknüpfte.

William Niewiara gegen Gannikus!

Auf seinem Highlight-Kanal Abu William titelte er „Gannikus, was soll das? Ansage William Niewiara“ und ging auf das Thema ein, um seine Sicht der Dinge zu schildern. Der Bodybuilder zeigte sich enttäuscht über die Berichterstattung, wolle nun aber auch mit dem Thema abschließen.