Erst kürzlich hatten wir euch berichtet, dass Cellucor ihre beliebten Cor Performance BCAAs überarbeitet und in neuer Form auf den Markt bringen wird. Demnach bekommen die Aminosäuren eine zusätzliche Portion Citrullin beigefügt. Auf diese Weise soll die Wirkungsweise während des Training noch besser werden. Doch die Performance BCAAs sind nicht die einzige Erneuerung im Sortiment des Herstellers. Cellucor kündigte nun eine weitere Verbesserung für ein nicht weniger bekanntes Supplement an. Auch hier werden Fans von trainingsunterstützenden Produkten sicherlich hellhörig werden. Was genau euch dabei erwarten wird, verraten wir euch in diesem Beitrag.
Die C4 Familie
Mittlerweile gibt es wirklich einige Varianten des bekannten Pre Workout Supplements von Cellucor. Begonnen hatte alles mit dem ursprünglichen C4. Die anfängliche Formulierung wurde Bestseller und zu einem wahren Starprodukt unter den Boostern. Dementsprechend gibt es diese Zusammensetzung auch heute noch so zu kaufen.
Trotzdem hat der Hersteller mit den Jahren einige Maßnahmen zum Feinschliff des Steckenpferd im Sortiment vorgenommen. Je nach Trainings- und Ernährungsziel gibt es dementsprechend eine Variante für den Massezuwachs, eine für die Diät, eine mit mehr Stimulanzien, sowie eine, die noch mehr Energie liefern soll. Jeweils passend findet ihr also C4 Mass, C4 Ripped, C4 Neuro und C4 50X im Booster Sortiment von Cellucor. Die letztere Version wird nun wohl erneut überarbeitet.
Stark, stärker…50X 2.0!
Die neue Variante der Energy Version vom beliebten Cellucor Booster wird passenderweise „Extreme Energy“ heißen. Laut Aussagen des Herstellers wird hier der Grundgedanke des Produkts der gleiche bleiben. Dementsprechend ist auch dieser Booster für Trainierende gedacht, die sich einfach noch mehr Stimulierung und Energie wünschen. Dennoch unterscheidet sich die neue Zusammensetzung natürlich vom ursprünglichen „50X“. Statt jeweils 1.5 Gramm NO3-T Creatine Nitrate und Arginine AKG, liefert „Extreme Energy“ euch nur noch jeweils 1 Gramm. Dafür enthält die neue Formel mit 3.2 Gramm pro Portion, mehr Beta Alanine.
Zudem hat Cellucor scheinbar auch an der Hauptformel Einiges verändert. Ursprünglich beinhaltete C4 50X 557mg der C4-eigenen Mischung. Im neuen C4 Extreme Energy sind nun 831 mg enthalten. Da das Label ziemlich transparent ist, sieht man auch, woher die Veränderung kommen muss. So haben die Entwickler hier zusätzlich N-acetyl-l-tyrosine, Koffein, Velvet Bean (Juckbohne) und TeaCrine hineingepackt. Außerdem wurde Caffeine Pterostilbene durch Rauwolfia und Huperzine A ersetzt.
Dementsprechend dürfte sich die neue Version doch deutlicher von der alten unterscheiden als gedacht. C4 Extreme Energy wird es übrigens in vier Geschmacksrichtungen geben. Demnach habt ihr die Wahl zwischen Strawberry Kiwi, Lemon Drop, Cherry Limeade und Icy Blue Razz. Ab wann der neue Booster erhältlich ist, steht allerdings noch nicht genau fest.