Für viele startet die Trainingskarriere mit Liegestützen im Kinderzimmer. Damit kann man sich schließlich ideal steigern. Alles was man benötigt ist das eigene Körpergewicht und ein wenig Platz. Doch neben all den Möglichkeiten für Krafttraining kann man die einfachsten Körperübungen schon einmal verlernen. Das ist allerdings nicht der einzige Grund, weshalb Kevin Wolter aktuell zu einer Liegestütz Challenge herausfordert. Viel mehr ist das Ziel insgesamt 1 Million Wiederholungen zu meistern ein Herzensprojekt. Weshalb das so ist, erfahrt ihr im Folgenden!
iPhone X für die GANZE Crew: SO fordert Fitness Oskar seine FOLLOWER zum SPENDEN auf!
Liegestützen für einen guten Zweck
Wie können sich Bodybuilder wohl für einen guten Zweck einsetzen? Immerhin kann man die geballte Manneskraft sicherlich auch für humanitäre Dinge nutzen. Genau das hat sich nun wohl auch Kevin Wolter gedacht. Deshalb ruft der ehemalige Hardgainer zu einer Spendenaktion auf, die es in sich hat!
Insgesamt 1 Million Liegestützen sollen mit geballter Bodybuilding Power absolviert werden. Das Ganze findet im Rahme einer Spendenaktion für UNICEF statt. Natürlich schafft Kevin diese Menge an Liegestützen nicht alleine. Aus diesem Grund hat er sich seine Kollegen mit ins Boot geholt, um für Kinder in benachteiligten Ländern Geld zu sammeln. Einen Euro pro eigener Wiederholung will Wolter selbst beisteuern. Auch seine Sponsoren NeoSupps und SMILODOX unterstützen dieses Vorhaben.
Neben dem Erlös gibt es aber noch eine weitere Challenge bei der Aktion. Tatsächlich muss der Verlierer aus Kevins passendem YouTube Video ein Eisbad nehmen! Mit am Start ist dabei unter anderem auch der Gigas Nutrition Athlet Aldin. Dieser meistert ganze 79 Wiederholungen und liegt damit 10 Reps vor Kevin. Doch auch für diesen ist das eine stolze Leistung. Immerhin hatte er vor wenigen Monaten noch mit seinem Brustmuskelabriss zu kämpfen.
Die beiden nominieren zusätzlich auch noch andere Kollegen bei der Spenden Challenge mitzumachen. So sollen wir bald hoffentlich auch die GN Athleten Tobias Hahne, Steve Benthin und Adolf Burkhard beim Kampf mit den Liegestützen sehen. Zusätzlich ruft Kevin auch Matthias Botthof, Tim Budesheim und Paul Unterleitner zum Mitmachen auf. Wir sind gespannt ob sie das Vorhaben wagen!