Nachdem wir den diesjährigen Mr. Olympia gerade so verdaut haben, stehen die Zeichen natürlich direkt wieder auf den Mr. Olympia 2020. Schließlich setzen die Top Athleten aus der gesamten Welt alles daran möglichst früh eine Qualifizierung für die Show zu erhalten. Dadurch können sie sich nämlich umso länger auch eine Offseason gönnen. Für einen unserer deutschen Top Sportler ist dieser Wunsch auch schon erstaunlich früh in Erfüllung gegangen!
David Hoffmann holt sich Qualifikation für den Mr. Olympia 2020
Für manche Bodybuilder steht die Teilnahme beim Mr. Olympia noch bis zum Schluss auf der Kippe. Immerhin muss man in der Regel erst einmal an einigen Wettkämpfen teilnehmen und ordentlich Punkte sammeln. Oftmals ist ein Sieg, der die meisten Punkte gibt, ja nich unbedingt so leicht. Durch ständige Wettkämpfe ist man aber eben auch ausgelaugt und müde. Deshalb setzen die meisten Profis alles daran möglichst früh sicherzustellen, dass sie beim Mr. Olympia mit dabei sein dürfen.
Für unser deutsches Talent David Hoffmann ist dieser Traum am vergangenen Wochenende schon in Erfüllung gegangen. Der ESN Athlet konnte auf der Dennis James Classics in Frankfurt erneut einen Sieg für sich entscheiden. Dadurch hat er schon jetzt die Punktzahl erreicht um beim Mr. Olympia 2020 teilnehmen zu können. Das bedeutet für den Familienvater ab sofort vor allem eins: endlich Offseason!
Schließlich hat David in den letzten Monaten wirklich einige Vorbereitungen durchgemacht. Dementsprechend bereit ist er nun auch für eine Auszeit in der er sich endlich wieder Einiges gönnen kann und nicht jede Mahlzeit strikt durchdenken muss. Auch mit dem Training kann es der Profi nun wieder etwas lockerer angehen. Das Endziel wird er natürlich dennoch nicht aus dem Auge lassen. Immerhin möchte David nächstes Jahr im September dann auch so richtig beim Olympia abräumen. Wir sind gespannt, welche Fortschritte ihm die Offseason dabei bescheren wird!