Der Brustmuskel Abriss von Kevin Wolter hat die deutsche Bodybuilding Szene vergangene Woche mächtig erschüttert. Schließlich waren die Fans des YouTubers schon voller Vorfreude, nachdem Kevin verraten hat, dass er demnächst wieder an Wettkämpfen teilnehmen möchte. Mit einer beeindruckenden Form und voller Motivation wollte Wolter sein Bühnen Comeback angehen. Doch nun hat ihm der Unfall einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Wie sehr sich Kevin auf die Bühne gefreut hatte, zeigen die Aufnahmen aus dem letzten Workout vor seinem Brustmuskel Abriss. Ob der GN Athlet jemals wieder in diese Verfassung kommen wird?
BRUSTMUSKEL GERISSEN: ist DAS das Bodybuilding AUS für Kevin Wolter?
Bodybuilding Motivation von Kevin Wolter
Die Fans von Kevin Wolter kennen den GN Athleten schon immer als einer der massivsten Bodybuilder der deutschen Fitnessszene. Dementsprechend war die Begeisterung groß, als Wolter verraten hatte, dass er wieder an Wettkämpfen teilnehmen möchte. Die Chancen dafür wären mit Sicherheit sehr gut gestanden. Doch der Trainingsunfall letzte Woche sollte diese Pläne zunichte machen…
Diagnose: Brustmuskel Abriss! Für einen Bodybuilder dürfte es nur wenige Dinge geben, die ähnlich schlimm sind. Schließlich bedeutet diese Verletzung eine Trainingspause von mehreren Monaten! Inzwischen hat Wolter die Operation schon gut überstanden. Nun steht der Fokus auf Heilung und Muskelerhalt, so gut das eben geht.
Die Motivation wird Kevin mit Sicherheit trotzdem nicht verlieren. Immerhin möchte der GN Athlet seinen Fans zeigen, wie man mit solchen Schicksalsschlägen umgehen kann und sollte. Ob Wolter jemals wieder in seine alte Verfassung zurück kommen wird, wird nur die Zeit zeigen. Doch wer den YouTuber kennt, weis, dass die Leidenschaft für den Sport mit einer der Hauptgründe für den enormen Erfolg ist. Deshalb kann man davon ausgehen, dass Kevin sich wieder alle Muskeln erarbeiten wird, die er in den nächsten Monaten womöglich verlieren wird.
Als „Abschluss“ hat der Bodybuilder nun ein Video auf seinem Kanal veröffentlicht, das das letzte Training vor dem Unfall dokumentiert. Darin sieht man nicht nur ein Update der damaligen Form, sondern auch, mit welcher Motivation Wolter beim Training bei der Sache ist. Sofern er sich das beibehält, steht seinem Ziel, dem Bühnen Comeback, sicher nichts im Wege!