Bis lang galt die Hardgainer Crew in Sachen Hardcore-Bodybuilding, Entertainment und „Mutproben“ als die Nummer 1 im deutschsprachigen Fitness YouTube-Szene. Gestern Abend ging nun ein neuer Kanal namens „Der Saunaclub“ online, welcher durchaus das Potenzial hat, den „Hardgainern“ den Rang abzulaufen. Das Kuriose: „Saunaclub“ stammt aus der gleichen „Feder“, aus der einst die Berliner Jungs stammten: Konrad Wolff.
Schießt Konrad Wolff mit „Der Saunaclub“ in Richtung der Hardgainer Crew!?
Wer die Hardgainer Crew schon seit Längerem verfolgt, weiß, dass sich seit Bestehen der Berliner Truppe einiges getan hat. Ursprünglich als Trio gestartet, kristallisierte sich relativ schnell heraus, dass Tobias Rothe in Sachen Humor nicht auf einer Wellenlänge mit Kevin und Vito war. Mitte letzten Jahres folgte dann der Ausstieg von Rothe und die beiden „Verbliebenen“ waren seitdem auf sich alleine gestellt. Doch das Duo hielt weiterhin an dem Konzept fest und fand Ende Oktober zwei Nachfolger. In einem aufwendig inszenierten Video gaben Vito und Kevin schließlich Danijel und Fabian als neue Hardgainer bekannt. Im weiteren Verlauf des Videos sorgten die Hardgainer zudem für etwas „Realtalk“, in dem unter anderem auch bekannt wurde, dass sich die Berliner von ihrem Gründer und Ideengeber, Konrad Wolff, getrennt hätten. Ob die beiden Parteien im Guten oder Bösen auseinander gingen, war zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt.
Danijel oder Fabian – wer wird das neue Mitglied der Hardgainer Crew? + Realtalk
„Man kann und muss überall trainieren!”
Gestern erblickte nun „Der Saunaclub“ das Licht der Fitness YouTube-Welt. Und wie auch schon einst bei den „Hardgainern“ steckt auch Konrad Wolff hinter dem neuesten Bodybuilding-Entertainment-Format. Getreu dem Motto “Man kann und muss überall trainieren!” trainieren sich in dem allerersten Clip des neuen Kanals Tobias Hahne, Adolf Burkhard, Aldin Alijagic, Bernhard Franz und Stefan Riemenschneider „durch“ Berlin. Ziel des neuesten Projekts, wie Tobias in dem Video erklärt, ist es nicht nur geil auszusehen, sondern auch die Leute zum Krafttraining zu pushen. Und das dafür nicht mal ein Gym notwendig ist, beweisen die Jungs mit Liegestützen in der U-Bahn, oberkörperfreien Curls vor einem voll besetztem Restaurant und Posing auf dem Alexanderplatz.
Mit über 1500 Abonnenten und knapp 22.000 Views nach nur einem Tag scheint das neueste Projekt von Konrad Wolff bereits gut anzukommen. Ob „Der Saunaclub“ damit allerdings der Hardgainer Crew in Sachen „Bodybuilding Entertainment“ den Rang ablaufen kann, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.