DAS Unternehmens-MODELL der ZUKUNFT? – Ben Sattinger VERLAGERT sein OTL Team nach THAILAND!

Ben Sattinger ist vom Fitness YouTuber zu einem der erfolgreichsten Unternehmer der Branche geworden. Mit seiner Idee der „Online Trainer Lizenz“ hat der Kollege von Karl Ess, Phillip Zwoll und co. mittlerweile bereits Millionen verdient. Zu diesem enormen Erfolg ist Ben allerdings nicht ganz ohne „Preis“ gekommen. Im letzten Jahr bekam Sattinger die schockierende Diagnose eines Tumors im Gesicht. Einer der Ursachen war mit Sicherheit auch das Arbeitspensum, das der Unternehmer für sein Business an den Tag gelegt hat. Ein zu hohes Stresslevel, immer weniger Sport und ungesunde Lebensweisen haben den Körper herausgefordert. Doch nachdem sich Ben daraufhin verstärkt auf seine Gesundheit konzentriert hat, geht es dem Entrepreneur heute besser denn je.

Diagnose Tumor: wie es bei Ben Sattinger weiter geht

Nun hat Sattinger für 2018 nicht nur für sich selbst, sondern auch für sein Unternehmen, die „Online Trainer Lizenz“ (OTL) spannende Dinge geplant, die vor allem das Team betreffen. Wieso Ben damit das Unternehmens-Modell der Zukunft wiederspiegeln könnte, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Neues Online Trainer Lizenz-Office in Thailand

Mit dem Team der „Online Trainer Lizenz“ ist der einstige Fitness YouTuber derzeit in einer Pracht-Villa in Thailand. Für seine Mitarbeiter will der Ben nämlich offenbar ebenfalls nur noch das Beste. Deshalb ist eines seiner Ziele für 2018 mit der kompletten Crew mindestens zwei Mal pro Jahr nach Thailand zu reisen. Insgesamt 15 Leute hat Ben diesmal mit ins Paradies genommen. Dort kümmert sich eine Haushälterin um alle Bedürfnisse des Teams, kocht das Essen für alle und sorgt für die Verpflegung und Sauberkeit, während Ben und seine Mitarbeiter sich um alle Business-Angelegenheiten der OTL kümmern.

Wissen FOR FREE: SO bekommst Du KOSTENLOSE Inhalte von Ben Sattinger’s ONLINE TRAINER LIZENZ!

Normalerweise arbeiten alle Team-Mitglieder in Deutschland von Zuhause aus. Das bedeutet, dass die Kommunikationswege in der Regel etwas länger dauern. Um die komplette Crew „an einen Tisch“ zu bekommen, muss Ben in der Regel erst eine Skype-Konferenz einberufen, was zeitlich nicht immer direkt möglich ist. Aus diesem Grund ist das Arbeiten in Thailand in einer gemeinsamen Unterkunft deutlich produktiver.

ein OTL Mitarbeiter aus dem Qualitäts- und Kundenmanagement kann sich über seinen Arbeitsplatz definitiv nicht beklagen

Da im Grunde alle Arbeitsabläufe bei der Online Trainer Lizenz im Netz ablaufen, ist der Standort des Arbeitsplatzes im Prinzip absolut variabel. Ben und seine Crew können dementsprechend überall in der Welt hin reisen und von dort aus arbeiten. Inzwischen gibt es immer mehr Unternehmen, die so aufgebaut sind. Daher könnte dieses Unternehmens-Modell tatsächlich ein Spiegelbild der Zukunft sein. Selbstverständlich gehört dazu aber auch ein „Boss“, der derartig spendabel und wohlwollend mit seinen Mitarbeitern umgeht. Sattinger geht hier wirklich mit einem außergewöhnlichen Beispiel voran. Seine Crew kann sich definitiv glücklich schätzen!