„Hardgainer“ haben es wahrlich nicht leicht. Ständig müssen sie futtern, damit überhaupt etwas an sie heran wächst. Das größte Problem dabei ist allerdings meistens nicht wirklich ein „zu schneller“ Stoffwechsel, sondern viel mehr, dass die Kandidaten einfach zu wenig und zu selten essen. Wie man es schafft am Tag auf seine Kalorien zu kommen, zeigt Nils Schlieper in seinem aktuellen Full Day of Eating Video.
Massephase mit 3500 Kalorien, so geht’s:
Mahlzeit #1 – 1 Haferriegel mit 50g Eiweißpulver. Simpler kann man sich das Frühstück sicherlich nicht gestalten. Auch für unterwegs lässt sich beides super vorbereiten. Damit haben Ausreden à la „ich komme einfach nicht zum essen“ definitiv keine Chance. Die Mahlzeit eignet sich auch super als Snack für Zwischendurch.
Mahlzeit #2 – 800g Süßkartoffeln mit Lauch, 250g Rinderfilet und fettreduziertem Kräuterquark. Dazu gibt es bei Nils einen Energydrink MIT Zucker. In der Massephase gönne er sich gerne mal einen regulären Softdrink, sprich mit Kalorien, so Schlieper. Schließlich ist das ebenfalls ein „guter“ Weg um auf seine Kalorien zu kommen.
Mahlzeit #3 – fettreduzierte Burger Patties mit 50g Reis. Ganz nach dem Motto schnell und einfach, gönnt sich der YouTuber auch hier ein simples Meal, das aber dennoch seinen Zweck erfüllt.
Mahlzeit #4 – 150g Weightgainer mit 500ml fettarmer Milch und zwei Bananen. Als letzte Mahlzeit gönnt sich Nils die meisten Kalorien. Auch hier holt er mit minimalem Aufwand das Meiste heraus. Shakes sind immerhin für alle, die nicht andauernd essen wollen, die ideale Möglichkeit. Die Mahlzeit lässt sich definitiv auch wieder in die Kategorie „Ausreden zwecklos“ einstufen.
Die Tagesbilanz – 79g Fett, 479g Kohlenhydrate, 200g Eiweiß!
Wie ihr seht, muss eine Massephase nicht heißen, dass man täglich Stunden am Herd stehen muss. Schlieper zeigt, wie es auch anders geht und gibt damit auch eine gute Vorlage für Leute, die viel arbeiten und unterwegs sind.
Wer wissen möchte, welche Produkte der YouTuber verwendet, dem legen wir sein Video dazu ans Herz: