Nach „Zwangspause“: Dennis Wolf bereitet sich für die Arnold Classics 2018 vor

Vor etwas über zwei Monaten kündigte Dennis Wolf an, nach knapp 1,5-jähriger Verletzungspause 2018 wieder auf die Wettkampfbühne zurückkehren zu wollen. Für sein Rückkehr-„Debüt“ hat sich der IFBB-Pro die im März 2018 stattfindenden Arnold Classics ausgesucht. Obwohl der deutsche Bodybuilder bereits mehrfach sein Comeback angekündigt hatte, musste er es jedoch immer wieder aufschieben. Diesmal scheint es Dennis Wolf mit der Rückkehr auf die Wettkampfbühne allerdings ernst zu nehmen, wie es die neuesten Bilder auf seinem Instagram zeigen.

Mehrere Comeback-Versuche bereits gescheitert

Obwohl viele Kritiker und „Internet-Mediziner“ eine Rückkehr von Dennis Wolf in Frage stellten, hielt der Profi-Bodybuilder stets an seinem Comeback fest. Bereits letztes Jahr kündigte der Bodybuilder seine Rückkehr an, konnte diese bis dato allerdings nicht wirklich umsetzen. Anfang März diesen Jahres postete Dennis ein Bild auf Instagram, auf dem er zwar nicht ganz so gewaltig wie „zu seinen besten Zeiten“ aussah, aber dennoch wesentlich besser als Ende 2016. Zum damaligen Zeitpunkt war nicht einmal mehr klar, ob der IFBB Pro überhaupt noch trainieren würde, schrieb er unter jenes Bild, dass er gerade ein erfolgreiches Workout absolviert hätte. Natürlich blieb dieser Umstand nicht lange verborgen und daher fragten viele Fans nach einem Comeback. Auf eine dieser Fragen entgegnete der deutsche Athlet in den Kommentaren, dass er eine Rückkehr auf die Bühne bereits in diesem Jahr geplant sei. Allerdings hielt er sich bezüglich des genauen Datums und „Rückkehr“-Ortes bedeckt.

Form-Update und offizielle Wettkampfbestätigung

Mitte Mai folgte dann das nächste Update. Diesmal wurde Dennis Wolf konkreter und verkündete seinen Fans stolz, dass seine Vorbereitung für die Arnold Classics 2018 ab sofort begonnen hätten. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich viel über seine aktuelle Form und seinen körperlichen Zustand bekannt. Gestern folgte allerdings das erste Form-Update auf Instagram. Kurioserweise handelt es sich dabei nicht um ein von ihm gepostetes Bild, sondern um einen Re-Post von Ex-IFBB-Pro und Bodybuilding-Coach, Dennis James. In der Bildbeschreibung geht James nochmals kurz auf die schwere Verletzung und die damit einhergehende 18-monatige Trainingsause von Dennis Wolf ein. Des Weiteren schreibt er, dass Wolf mittlerweile wieder knapp 120kg wiege und noch zusätzliche 10-15kg zusätzlich in Planung stünden.

Dennis James der neue Contest Prep Coach von Dennis Wolf?

Ein paar Stunden nach der Post folgten drei weitere Instagram-Video-Posts, in denen Dennis Wolf beim Training unter Anleitung von Dennis James zu sehen ist. So wie es aussieht, scheint James nun der neue Vorbereiter von Wolf zu sein und den Deutsche auf die Arnold Classics 2018 vorzubereiten. Allerdings wurde eine Zusammenarbeit bis dato noch nicht offiziell bestätigt.

Betrachtet man die aktuellen Fotos von Dennis Wolf scheint er noch ziemlich weit von seiner früheren Form entfernt zu sein. Vor allem im Rückenbereich besteht für den IFBB Pro noch einiges an Nachholbedarf und die „Gesamtmasse“ weist auch noch klare Defizite auf. Betrachtet man die Tatsache, dass es bis zu den Arnold Classics 2018 noch knapp 8 Monate sind, dürfte es für Dennis ziemlich knapp werden an seine alte Form anzuknüpfen. Spätestens im März nächsten Jahres wird es sich zeigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein