Nachdem BroSep Anfang des Monats bekannt gab, dass er die Supplement Marke ProFuel verlassen wird, sind nun nicht mehr wirklich viele bekannte Athleten bei dem Unternehmen. Neben den Gründern Patrick Reiser, Mischa Janiec und Karl Ess, promoten keine allzu „großen“ Fitness Influencer die vegane Supplement Linie. Deshalb fragt man sich natürlich, ob es für BroSep denn einen Nachfolger bei ProFuel geben wird. Ein heißer Kandidat stellte sich zumindest schonmal auf Instagram vor. Dort hielt ein nicht allzu unbekannter YouTuber sein neu erstandenes Plantein Erbse in die Kamera. Was es damit auf sich haben könnte, verraten wir euch im Folgenden.
Team Inspire meets ProBros
Seidem Alon Gabby immer mehr in Sachen „Team Inspire“, also Juice+, unterwegs ist, wurde es ein wenig ruhiger um den Fitness YouTuber. Schließlich hat sich Gabbay in den letzten Monaten auch mehr auf Persönlichkeitsentwicklung und Reisen, statt auf eine Vergrößerung seiner Muskelmasse konzentriert. Gerade aufgrund seiner Tätigkeiten im Multilevel-Marketing Business hat der Influencer heftige Kritik geerntet. Aus diesem Grund genießt Alon mittlerweile nicht unbedingt überall den besten Ruf. Nichtsdestotrotz scheinen seine langjährigen Kollegen Mischa und Patrick immer noch zu ihm zu halten. Böse Zungen mögen behaupten, dass die beiden ja auch wissen werden, wie es sich anfühlt, einen Shitstorm wegen Multilevel-Marketing Aktivitäten zu bekommen. Man erinnere sich nur einmal an die Zeit der ProBros bei VEMMA…
In seinem neuesten Instagram Post bedankt sich Alon Gabbay jedenfalls bei den ProBros für ihren konstanten Support. Gleichzeitig kündigt er seinen Besuch in der Schweiz an. Demnach soll dort eine „geile Zeit“ mit den Jungs anstehen. Möglicherweise betrifft das dann ja auch das Business.
Alon Gabbay bald bei ProFuel?
Ein möglicher Anlass für Alons Besuch in der Schweiz könnte eventuell eine neue Kooperation sein. In besagtem Post bedankt sich Gabbay nämlich auch für das Plantein Erbse, das ihm Mischa und Patrick zugesendet haben. Da der Team Inspire Gründer selbst seit längerer Zeit Veganer ist, würde ein Sponsoring von ProFuel ja ideal passen. Die Frage ist, ob sich ProFuel einen weiteren Athleten mit ins Boot holen will, der ein business-technisch etwas negativ behaftet ist. Zumindest wäre Alon dann der Nachfolger für BroSep und damit ein weiterer Supporten, der nicht zum Gründerteam der Marke gehört.
Wir behalten das Ganze natürlich weiter für euch im Auge und berichten, sofern sich etwas Neues ergibt!