Neue „Superformel“ für Glutamin gefunden?

Über die tatsächliche Wirksamkeit von Glutamin im Bezug auf die Regeneration nach dem Sport gibt es sicherlich immer noch Streitigkeiten. Eigentlich haben Studien widerlegt, dass die Supplementierung von Inhaltsstoffes einen ausschlaggebenden Mehrwert hat. Dennoch hält sich das Produkt beständig im Sortiment vieler Supplement Hersteller. Interessanterweise hat nun das amerikanische Unternehmen PEScience eine neuartige Form von Glutamin herausgebracht. Da die Marke für Studien-basierte Produkte steht, dürfte den ein oder anderen vielleicht wundern, weshalb PES gerade mit diesem Supplement daherkommt.

Das „Next-Level“ Glutamin?

In ihrer Produktbeschreibung führt PEScience selbst an, dass L-Glutamin alleine keine positive Wirkung für die Erholung hat. Allerdings seien die Entwickler der Marke vor einigen Jahren auf eine Studie gestoßen, die gezeigt hat, dass das Dipeptid L-Alanyl-L-Glutamine dagegen sehr wohl die Regeneration unterstützt. Diese Dipeptid-Verbindung ist seither auch unter dem Namen Sustamine® bekannt. Laut PES soll L-Alanin und L-Glutamin im Verhältnis 3:2 am Optimalsten sein. Das neue TruGlutamine beinhaltet genau dieses Verhältnis. Eine Portion des Supplements liefert euch demnach 10g der geheimen PES Rezeptur.
PEScience TruGlutamine Label

Der Hersteller empfiehlt den Verzehr übrigens am Besten dem Aminosäure-Produkt eurer Wahl.

Auf den ersten Blick sieht diese neue Formel erst einmal interessant aus. Sicherlich bedarf es aber dennoch einigen Studien und Erfahrungsberichten, bis sich die Wirkung des „besseren“ Glutamins tatsächlich erweist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein