Oreo Riegel selbst gemacht – High Protein-Version

Die Oreo Kekse aus Amerika sind legendär. In sämtlichen deutschen Supermärkten wurden die Süßigkeiten mittlerweile „dauerhaft“ ins Sortiment aufgenommen. Allerdings sind Oreos nicht nur mega lecker, sondern auch sehr kalorienreich bzw. absolute Dickmacher. Wir haben für euch eine „abgespeckte“ Version parat, die nicht nur deutlich weniger Kalorien, sondern auch noch einen sehr hohen Proteingehalt aufweist.

Oreo Cakes – since 1912

Zutaten

50 g Proteinpulver (Protein Cookies & Cream)
22 g Oreo-Kekse
75 ml Vanillesirup, light

 

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 2 Min. Ruhezeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: einfach / Kalorien p. P.: ca. 299 kcal

Die Oreos in kleine Stückchen zerhacken. Die Größe der Stücke müsst ihr selber für euch entscheiden. Dazu gebt ihr die 50-60g Proteinpulver in die Schüssel und vermengt die Masse.

Anschließend gebt ihr 75ml Vanillesirup in einen Topf und stellt diesen bei mittlerer Hitze auf den Herd. Kurz bevor es zu Kochen beginnt, vom Herd nehmen. Nun vermengt ihr alle drei Zutaten, bis eine feste Masse entsteht. Zum Formen solltet ihr die feste Masse in einen Gefrierbeutel geben und euch den Riegel so formen wie ihr möchtet. Den Proteinriegel für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Ideal wäre es die Proteinriegel für mindestens 24 Stunden in den Kühlschrank und für 30 Minuten ins Gefrierfach zu packen.

Hinweise: Die Proteinriegel sind nicht nur low carb, sie sind auch stark sättigend. Außerdem bringen es die Zutaten zusammen auf gerade einmal 299 Kalorien und 42g Protein pro 100g.

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein