Goeerki zufrieden mit seiner Leistung bei der Deutschen Meisterschaft

Wie wir euch bereits berichtet hatten, hat neben Smartgains Benny, auch Goeerki in diesem Jahr sein Wettkampfdebut gefeiert. Beide Fitness YouTuber starteten über den NAC und ließen sich für ihren großen Tag von Johannes Luckas vorbereiten. Zwar war Gehrke nicht ganz so erfolgreich wie sein Kollege, dennoch reichte es für ihn, um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Anders als Smartgains nahm er daran dann auch teil. Wie er nun auf seiner Instagram Seite verkündete, sei er mehr als zufrieden mit seiner Leistung in der ersten Saison. Welche Platzierung der YouTuber erreicht hat und was genau seine weiteren Pläne sind, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Goeerki unter den Top 5 Deutschlands

An diesem Wochenende fand sowohl vom DBFV, als auch vom NAC die Deutsche Meisterschaft im Bodybuilding statt. Während sich die Athleten des DBFV in Wiesloch versammelten, pilgerten die Teilnehmer des NAC nach Walsrode. Darunter war in diesem Jahr erstmalig auch der bekannte Fitness YouTuber Goeerki. Nach seinem 4. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft in der Men’s Physique Klasse, schaffte es Gehrke nun unter die Top 5 Physique Athleten des NAC in Deutschland. Dieses Ergebnis scheint den YouTuber mehr als glücklich zu stimmen. Im ersten Moment schien er nach seinem 4. Platz eher ein wenig enttäuscht. Nun ist Gehrke aber insgesamt sehr zufrieden mit dieser Saison.

„Die Form des Lebens“

Für den Schützling von Johannes Luckas habe sich die Erfahrung der letzten Wochen absolut gelohnt. So sei Goeerki froh diesen Schritt gegangen zu sein und die Wettkampfvorbereitung bis zum Ende durchgezogen zu haben. In seinen Instagram Posts sagt er, er habe sich irgendwann die Frage gestellt, wozu er überhaupt so konsequent ins Fitnessstudio geht. Daraufhin habe er sich die Frage gestellt, was er aus sich rausholen kann. Eine Wettkampfvorbereitung sei für ihn daher genau der richtige Weg gewesen, um diese Frage zu beantworten. So sei das Ganze mehr ein Projekt für seine „Form des Lebens“ gewesen.

Nachdem er nun weis, dass sich seine harte Arbeit im Training gelohnt hat, schließt es der Fitness YouTuber auch nicht aus, im nächsten Jahr wieder zu starten. Wir sind gespannt, ob sich Goeerki dazu entscheidet und ob auch dann wieder Johannes Luckas als Vorbereiter agiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here