Während sich Anfang April die gesamte Fitness Szene im „FIBO Fieber“ befand, kündigte Strength Wars zeitgleich auf ihrer Facebook-Seite ein neues Format an. Im Zuge der Ankündigung gaben die Macher des weltweit populären Youtube-Formats zudem bekannt ab sofort mit dem Supplement Großhändler Gigasnutrition zusammenzuarbeiten. Schließlich entstand aus dieser Kooperation die Strength Wars League. Nachdem der erste Dreh am 30. April in Rostock stattfand, verkündeten die Veranstalter nun den nächsten Drehort, zu dem die „breite“ (buchstäblich) Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist.
Bei neuem Format geht niemand „leer“ aus
Ab dieser Woche geht die wohl stärkste Liga der Welt in die Vollen. Die über das Jahr verteilt in Europa stattfindenden Battles werden dabei nach einem bestimmten Bewertungssystem bewertet. Somit haben ab sofort auch die Verlierer eine Chance nicht ganz „leer“ auszugehen. Dementsprechend können die Teilnehmer sowohl für den Sieg, als auch für die Einhaltung der Zeit Punkte sammeln. Die besten acht Kandidaten mit den meisten Punkten tragen Ende des Jahres den Sieg untereinander in einem finalen Battle aus. Für den Gewinner steht dabei ein Preisgeld in Höhe von 10.000 € auf dem Spiel. Doch auch für den zweiten und dritten Platz ist mit einem angemessen Preisgeld gesorgt.
Fans herzlich zum Dreh eingeladen
In ihrem neuesten Instagram-Post gaben die Macher von Strength Wars nun den nächsten Austragungsort der Strength Wars League bekannt. So werden die nächsten Battles am Samstag, den 20. Mai ab 20:30h im Berlin Strength Gym in Berlin abgedreht. Neben dem „Hardgainer“ Tobias Rothe werden sich an besagtem Tag noch viele weitere „Warriors“ messen und fleißig auf „Punkte-Jagd“ gehen. Damit das Ganze in einem „Strength Massacre“ endet, sind alle sportbegeisterten Fans des Formats herzlichst zum Dreh eingeladen.
Wir sind wirklich schon auf die ersten Battles der Strength Wars League gespannt. Noch diese Woche sollen die ersten Duelle auf Youtube hochgeladen werden. Somit ist in den kommenden Monaten für jede Menge „Action“ und Kraftsport-Entertainment gesorgt. Auch in Zukunft werden Fans europaweit bei den Drehs der einzelnen Battles live dabei sein können. Natürlich halten wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden!