Mischa Janiec: „Warum Du bei den Kniebeugen nicht stärker wirst!“

Mischa Janiec alias „Polska Genetics“ meldet sich frisch aus „seinem“ neuen Studio, dem Golds Gym, zurück. Dort will er die nächsten drei Monate trainieren. Nachdem er kürzlich erst verletzt war, tastet er sich langsam wieder an das Training heran und bewegt sich momentan im „mittel schwerem“ Gewichtsegment. Auch im dortigen Golds Gym, in dem viele „alte Hasen“ trainieren, fällt dem routinierten Schweizer sofort auf, dass die meisten ohne richtige Körperspannung Kniebeugen ausführen.

SQUATS | DER GRUND WIESO DU NICHT STÄRKER WIRST!

Weiterhin fällt Janiec auf, dass die Leute vermehrt völlig falsch greifen! Die meisten haben eine derart schlechte Schulter-„Mobility“, dass gewisse Griffarten gar nicht möglich seien. Daraufhin zeigt Mischa erstmal die richtige Ausführung. Dabei weißt er explizit darauf hin, besonders die Ellenbogenstellung zu beachten! Ohne diesen Ablauf könne seiner Meinung nach eine saubere Kniebeuge nicht gewährleistet werden.

Letzter „Knackpunkt“ ist und bleibt die Atmung! Wenn die Leute nicht genug Luft im Torso haben, würden sie spätestens bei dem 1,5-fachen ihres Körpergewichts ernsthafte Probleme bekommen, so der Schweizer abschließend.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here