Tim Gabel an Lungen- und Herzmuskelentzündung erkrankt

Tim Gabel hat trotz seines jungen Alters bereits einiges in seinem Leben durchmachen müssen. Sowohl gesundheitliche, als auch geschäftliche Rückschläge hielten den Stuttgarter bereits mehrfach auf Trapp. Nun schrieb er in seinem neuesten Post auf Instagram, dass er an einer Lungen- und Herzmuskelentzündung erkrankt sei und bereits über 10kg abgenommen habe. Anscheinend habe er zu Beginn des Jahres eine Grippe nicht ausreichend auskuriert und nun mit den Folgen kämpfen.

Erster Rückschlag mit 15

Im zarten Alter von 13 Jahren fing Tim mit dem Fitnesstraining an. Der Auslöser hierfür war seinem Dasein als kleiner Clown, der umgeschubst wurde und sich nicht wehren konnte, ein Ende zu bereiten. Im Laufe der Zeit fiel dem Natural Bodybuilder jedoch auf, dass nicht nur sein Körper stärker und schöner wurde. Vor allem bemerkte er wie sich sein Verstand weiterentwickelte. Und sich die ersten Erfolge bei den Mädchen einstellten. Mit 15 Jahren ereilte ihn der erste Rückschlag: er brach sich an 4 Stellen den linken Arm. Nach dem Unfall musste er fast ein dreiviertel Jahr aussetzten und abwarten.

Trennung von Karl Ess

Beruflich gesehen hatte es Tim Gabel zu Beginn seiner Youtube-Karriere auch nicht leicht. Der junge Sportler kam ursprünglich als Fan auf Karl Ess zu. Karl nahm ihn daraufhin unter seine Fittiche und innerhalb kürzester Zeit wurde Tim selbst zum regelmäßigen Darsteller in Karls Videos. Mit steigender Beliebtheit und wachsender Fangemeinde eröffnete der GA-Athlet seinen eigenen Youtube-Channel. Neben zahlreichen Tipps in Bezug auf Training und Ernährung wurde in den Videos des Channels stets das Trainingsprogramm von Karl Ess empfohlen und beworben. Zu diesem Zeitpunkt schienen Tim und Karl enge Freunde. Zudem wurde Tim sowohl bei Profile, als auch bei Gym Aesthetics unter Vertrag genommen. Als Anfang 2015 Tim vor laufender Kamera den Tränen nahe über zuviel „Druck“ seitens Karl Ess und seiner Geschäftspartner berichtete, bewegte sich die „Freundschaft“ auf dünnem Eis. Mit dem Wechsel zu ZEC+ und einigen Geschehnissen auf der FIBO folgte der komplette Bruch zwischen beiden Parteien.

Seiner Meinung nach dürfe er wohl wieder in zwei Wochen sein Training aufnehmen.       Wir wünschen ihm auf diesem Wege natürlich beste Genesung!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here